Wasseranschluss Spülbecken Küche
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Wasseranschluss Spülbecken Küche

Hallo zusammen,

Ich wollte den Schlauch und den Brausekopf an meiner Spüle in der Küche tauschen. Soweit so gut, ist ja alles genormt, also Brausekopf und Schlauch bei Bauhaus reserviert und abgeholt, 1/2".

Erster Schlauch passt nicht auf den Wasserzufluss, zweiter auch nicht und dritter auch nicht.

1/2" passt natürlich auf den Brausekopf aber nicht auf die Wasserzufuhr, da sind 1/2" irgendwie zu groß, der alte Schlauch sieht mir auch etwas nach Marke Eigenbau aus.

Aus dem Wasserhahn schaut auch ein recht langes "männliches" Endstück (Außengewinde) raus, was ich jetzt bei der Online Recherche bei keiner Installation gesehen habe, zumindest auf YouTube.

Die Armatur ist eine " Camargue Spültischarmatur Aragon" soweit ich das jetzt herausgefunden hatte. Kann es sein dass das ein spezieller Schlauch ist der nur bei dem Set mit dabei liegt?

Zur Hilfe könnte ich Bilder bereitstellen.

Danke soweit

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wasseranschluss Spülbecken Küche" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wasseranschluss Spülbecken Küche" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Hallo Ich Bin Es
  1. Wasseranschluss Spülbecken Küche

    Man kann das bisherige Gewinde weiterhin nutzen, wenn man das Anschlussstück vom bisherigen Schlauch abschneidet und mit UHU-Plus am neuen Schlauch anklebt. Das neue Gewinde am neuen Schlauch muss man natürlich auch abschneiden.

    Da der neue Schlauch ein größeres Gewinde hat kann man sich auch einen Adapter auf einer Drehbank herstellen (lassen).


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN