Bestehender kalt/warm Wasseranschluss und Abfluss ausbauen
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Bestehender kalt/warm Wasseranschluss und Abfluss ausbauen

Wenn ich in einem Raum kalt und Warmwasser von einem Waschbecken habe dazu natürlich auch den Abfluss, kann ich dann von dort aus weiter zu einer Badewanne und Dusche mit Wasser und Abwasser. Lieben Dank. Nicole
  • Name:
  • Nicole Engelländer
  1. Ja

    Wenn das mit dem Abfluss passt sollte es gehen.
  2. Verlegen aller Rohre für spätere Installation

    Vielen Dank Herr Zänkert. Gibt es eine online Seite wo ich genaue Angaben über das Gefälle nachlesen kann. Wir bekommen eine Infrarotsauna und die Installation von Badewanne, Dusche Toilette mit zerkleinerer und Waschbecken erfolgt später. Nur alle Leitungen sollten dann schon liegen um alles anzuschließen ... Dank der weil für die Antwort. Passt bitte alle auf euch auf und bleibt gesund.
  3. Hebeanlage

    Wenn eine Hebeanlage eingebaut werden soll hilft es da mal in die Bedienungsanleitung zu schauen. Da wird oft beschrieben wie die Rohre zu verlegen sind. Bei normalen Abwasserleitungen geht man von 1-2 % Gefälle aus, bei den Hebeanlagen sind ein paar Besonderheiten zu beachten. Die stehen aber i.d.R. in den Installationsanleitungen den Anbieter. Einfach mal googlen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN