Anschlussmöglichkeit Gasherd aus den Niederlanden
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Anschlussmöglichkeit Gasherd aus den Niederlanden

Hallo zusammen,

ich habe kostenlos Gasfelder der Firma ATAG aus den Niederlanden erhalten. Diese habe neu ca. 800 € gekosten. (Typ HG3111 M und WO3111 M)

Ich würde diese jetzt gerne bei mir in der Küche einbauen und fragen ob dies möglich ist, bzw. wie ich das rausfinden kann.

Es steht noch auf einem Etikett, das diese eingerichtet sind für G25 mbar.

Falls ihr weiter Infos braucht, versuche ich diese zu bekommen.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Lars

  • Name:
  • Lars Klein
  1. Sie können sich einen Gasdruckmesser aus

    Foto von wiki

    zwei Glasrohren und einem Gummischlauch zur Verbindung selbst als Provisorium auf einem Brett zusammenbauen. Näheres sehen Sie in jedem Physikbuch.

    Messen Sie den Druck in der Gasleitung.

    Natürlich ist das nicht Normgerecht. Aber Sie können den Gashahn jederzeit zudrehen wenn was schiefgeht. Was soll also damit passieren wenn keine Zündquelle in der Nähe ist und gut gelüftet wird?

    Entspricht der Gasdruck nicht den eingestellten Werten müssen Sie die Geräte umrüsten oder wegwerfen.

  2. Wäre wohl sinnvoller jemanden zu beauftragen ...

    Foto von wiki

    Wäre wohl sinnvoller jemanden zu beauftragen der das professionell erledigt zu diesem Zweck wurde der Beruf "Gas- und Wasserinstallateur (Gasinstallateur, Wasserinstallateur)" erfunden ... nicht dass Herr Klein nach seinem Test mit den "Glasröhrchen" im freien steht und sein Haus hat sich in der Umgebung verteilt ... :) dann braucht er die Gasplatten auch nicht mehr ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN