Gastherme im Schlafraum  -  Schutz
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Gastherme im Schlafraum  -  Schutz

Gastherme im Schlafraum  -  Schutz
  1. Oh Gott Oh Gott

    Oh Gott Oh Gott
  2. Der Knaller oder?!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo, in einem unserer Schlafraum befindet sich eine Gastherme für die Heizung. In dem Raum befindet sich bereits ein Rauchmelder. Welches Gerät ist in diesem Raum noch für größtmögliche Sicherheit empfehlenswert gerade weil sich dort die Gastherme befindet? Habe mich mal bei Amazon umgesehen. Hier werden Rauchmelder, Kohlenmonoxidmelder, CO2-Melder, Gasmelder, Hitzemelder usw. angeboten. CO sammelt sich unter der Decke weil es leichter als Luft ist, CO2 sammelt sich am Boden. CO2 ist ein Sauerstoff-Verdränger. Der Tod tritt im Schlaf ein denn man liegt flach in Bodennähe, unbemerkt und schmerzlos. Ab 7,5 Volumen-Prozent tritt der Tod ein. Wollen Sie wirklich eine Gastherme im Schlafzimmer haben? Da muss ich meinen Vorschreiberling aber nun einmal Recht geben.
    Kopfschüttel, im Schlafzimmer, dass gibt es ja nun echt nicht. Sorgen Sie bloß, während dass Ding noch da hängt für eine ausreichende Belüftung, Durchzug, Fenster auf, Tür auf, dass ist das was Sie derweil und auf die Schnelle tun können.
    Allerdings ist es trotzdem nicht zu empfehlen in diesem Raum dann zu schlafen.
    Schaffen Sie Abhilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN