Trockenbauwand in T Form wie aneinander ...
BAU-Forum: Innenwände

Trockenbauwand in T Form wie aneinander ...

Trockenbauwand in T Form wie aneinander bringen. Liebe Forums Mitglieder, Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Trockenbau und finde auch nach längerer Suche bisher keine Antwort. Wie verbinde ich zwei Trockenbauwände in T-Form? Zur Erklärung, ich habe einen rechteckigen Raum, den ich grundsätzlIch teilen will, allerdings nochmal zusätzlich im Eingangsbereich um dort zwei Türen zu setzen um jeden Raum einzeln schließen zu können. Die Trockenbauwand mit den zwei Türen Stelle ich von Wand zu Wand, also einfach. Dann muss ich von dieser Trockenbauwand eine weitere Trockenbauwand, die eigentliche Trennung des Raumes, wieder zur Außenwand Stellen. Wie verbinde ich diese beiden Trockenbauwände miteinander? Ständerwerk an die die Wand und vorher an der Stelle wo die Wand angebaut wird eine vierkant Balken setzen? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich über Antworten. Lieben Gruß
  • Name:
  • Andreas
  1. Beispiele

    Es kommt auf die Anordnung der Profile an und aus die Ausführung der Zimmertüren sowie die Dicke der Beplankung. Beispiele findet man bei Knauf und dem Bundesverband Trockenbau. Der Heimwerker verwendet statt Metallprofilen auch Holzbalken. Auch an der Decke und am Boden sind Profile zu setzen und die Wände sind mit Zwischenprofilen auszusteifen. Da Türen auch mal zufallen sind die Öffnungen besonders auszusteifen. Um alles richtig zu machen sollte man jemand kennen der gesehen hat wie man sowas macht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN