Kosten  -  Architekt/Statik/Bauantrag  -  Nutzungsänderung
BAU-Forum: Honorar für Architekten- und Ingenieurleistungen

Kosten  -  Architekt/Statik/Bauantrag  -  Nutzungsänderung

Hallo,

Aufgabenstellung:

Doppelgarage ca. 8 x 6 m soll als Büro umgebaut werden. Dazu muss das Dach um 50 cm angehoben werden, da Deckenhöhe angepasst wird.

Dazu ein paar Fenster / Ehemaliges Tor in Eingang verwandeln, etc. als Zeichnung mit berücksichtigen.

Ehemalige Grundrisse + Statik als Ausdruck vorhanden.

Was wird sowas in etwa Kosten?

Zeichnung + Statik + Antrag der Nutzungsänderung

Viele Grüße!

  • Name:
  • Jan Martin
  1. Was wird sowas kosten?

    Foto von wiki

    Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber sie stellen in etwa folgende Frage:

    "Was kostet ein blaues Auto mit dem ich mit vier Personen in den Urlaub fahren kann"

    Da gibt es zwischen Dacia und Maybach eine ziemliche Bandbreite ... Da gibt es zwischen Sauerland und Nordkapp auch eine ziemliche Bandbreite ...

    Mein Tipp: Beauftragen Sie für Grundlagenermittlung und Vorentwurf einen Architekten ggfs. auch einen Tragwerksplaner. Nach Bearbeitung dieser beiden Leistungsphasen bekommen sie belastbare Bau- und Baunebenkosten (Baukosten, Baunebenkosten) für Ihren "Maßanzug".


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN