Holzabdeckung unsichtbar befestigen
BAU-Forum: Holzbau

Holzabdeckung unsichtbar befestigen

Hallo,

ich habe einen gemauerten "Handlauf" im Treppenauge, ca. hüfthoch. Da der immer als Geländer benutzt wird, ist er natürlich mit der Zeit unansehnlich geworden. Und wer will schon zweimal jährlich neu streichen. Jetzt soll eine Buchenabdeckung drauf. Mein Problem: ich will keine Befestigung sehen! Also, wird nicht durchgebohrt (sieht nicht gut aus) und auch nicht von unten mit Winkeln angeschraubt (Verletzungsgefahr). Kleben scheint auch keine Alternative, da vor allem im Kurvenbereich ziemliche Seitenkräfte auf die Konstruktion wirken können. Welche Befestigungsart würdet ihr wählen?

Gruß Ben

  • Name:
  • BenRiach

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN