Kelleraußenwand nach Überflutung durch Starkregen beurteilen
BAU-Forum: Hochwasser

Kelleraußenwand nach Überflutung durch Starkregen beurteilen

Durch Starkregen wurde unsere Gartenfläche, die etwa 1 m tiefer liegt als die angrenzende landwirtschaftliche Fläche, überflutet und unterspülte unsere freiliegende Holzterrasse, unter der sich eingegrabene Regenwasserfäßer befinden, von der Kellerwand wurde Erdreich abgespült. Der Keller ist trocken (weiße Wanne).

Ich möchte, dass sich ein Fachmann den Zustand ansieht. Ist es sicherer, jemanden zu beauftragen, der Außenkellerwandsanierungen durchführt oder kann das ein Gartenbauer übernehmen?

An wen kann ich mich im PLZ Bereich 41 ... wenden?

Vielen Dank

  • Name:
  • Frieda
  1. Hallo Frieda, nach Deiner Beschreibung ist die Kellerwand ...

    Foto von wiki

    Hallo Frieda, nach Deiner Beschreibung ist die Kellerwand als einziges schadlos geblieben und ich denke, da hat ein Garten- bzw. Landschaftsbauer (Gartenbauer, Landschaftsbauer) einiges zu tun ;-)

    Aber Stelle doch mal ein Foto von dem vermeintlichen Schaden ein.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN