Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo

Hallo, ich weiß einfach nicht wie ich die Heizungsabdeckung von meiner Heizung abbekomme um sauber zu machen. Ich habe einige Videos dazu gefunden aber dieses System an meiner Heizung finde ich nicht. Kennt das vielleicht jemand und kann mir helfen.

Grüße Bernd

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 5. Bild zu Frage "Heizungsabdeckung entfernen, finde das System nirgendwo" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  1. Siehe Unten

    Foto von wiki

    Hallo, am besten einmal von unten schauen. Dort könnte an jeder Seite eine Schraube / Fixierung sein welche zu lösen ist. Dann können die Seitenteile entfernt bzw. verschoben werden und dann auch das Oberteil abgenommen werden.
  2. Leider nein, da habe ich auch ...

    Leider nein, da habe ich auch schon geschaut. Da ist nichts: (. Wir kaufen uns jetzt einen Dampfreiniger:) Anscheinend gibt es einen Trick den ich nicht kennen.
  3. Klammern?

    Was haben denn die beiden Schlitze oben für eine Funktion? Sieht aus, als ob die Seitenteile unten eingehangen und oben durch die Klammern gehalten werden. Schon mal versucht oben etwas kräftiger zur Seite zu ziehen, ggf. die sichtbaren Klammern aufzudrücken?
  4. Keine Ahnung was die Schlitze zu ...

    Keine Ahnung was die Schlitze zu bedeuten haben? Die Seitenteile sind fest verbunden mit der "Schraube"oben (Entlüfter), aber da will ich nicht aufdrehen. Ich mache die Säuberung jetzt mit einem Dampfreiniger (soll morgen geliefert werden). Ich hoffe das funktioniert aber warum auch nicht. Ich habe keine Lust mehr mich mit der komplizierten Heizung rumzuärgern:) Danke trotzdem

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN