Vaillant VCW 185 EU Heizproblem
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant VCW 185 EU Heizproblem

Hallo an die Techniker,

folgendes Problem an einer Vaillant VCW 185 EU Warmwasser ohne Probleme, aber jetzt: Brenner springt bei Wärmeanforderung nicht an, Pumpe läuft ständig, bis der Temperaturwahlregler zurückgedreht wird- Pumpe schaltet ab. Ist die Zimmertemperatur gefallen-Pumpe ein-Brenner nicht. Schornsteinfegerschalter an-X1234Xnur Pumpe. Wasserschalter neuwertig, Servoventil Schaltwippe bei Warmwasser liegt an, bei Wärmeanforderung-Stillstand  -  bei Handbetätigung  -  Brenner springt an. Wenn ich Glück habe, springt die Therme auch ab und zu an, das heißt, sie heizt, aber sobald dann wieder die Temperatur erreicht ist, läuft dann die Pumpe wieder Tagelang ohne Brenner! Hoffe es kann mir jemand ein paar Tipps geben! Danke schon im Voraus!

  • Name:
  • Rudolf
  1. Entriegelung

    Schauen Sie doch mal in der Bedienanleitung nach, ob es irgend wo eine Entriegelung für den Brenner gibt, oft ist das unter einer kleinen Schraubkappe.
  2. Entriegelung? Therme ist schon etwas älter ...

    Entriegelung? Therme ist schon etwas älter Entriegelung? Therme ist schon etwas älter und GBA habe ich keine!

    aber noch was! also beim VuV im angeforderten Heizbetrieb unterer MS gedrückt, oben nicht. Oberen bei händisch drücken-Brenner läuft. Bei Warmwasseranforderung beide offen, anschließend langsames zufahren bis auf MS unten gedrückt. Habe jetzt noch ... wenn NUR die Pumpe läuft, den den Betätigungshebel für die beiden MS auf die MS gedrückt -- Heizung heizt -- schaltet nach einiger Zeit kompl. ab ... bis wieder das ganze Spiel von vorne beginnt ... Therme startet, aber wieder nur Pumpe auf Dauerbetrieb!?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN