Warmwasser im WE-Haus
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Warmwasser im WE-Haus

Ich nutze allein am Wochenende ein altes Haus meiner Eltern (zusätzlich 5x pro Jahr von 3 Personen genutzt) Im (nicht gedämmten) Haus (Baujahr. vor 1938) ist eine Brennwerttherme installiert. Warmwasser wurde bisher (meiner Meinung nach uneffizient) über Sromboiler gemacht, welcher nun defekt ist.

Meine Frage: Welche Form der Warmwasserbereitung (Verbrauch hält sich sehr in Grenzen) macht am ehesten Sinn und welche Kosten sind damit verbunden?

  • Durchlauferhitzer (elektrisch)
  • Speicher über Brennwerttherme
  • ?

Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.

  • Name:
  • Markus
  1. Wenn der Verbrauch gering ist rechnet ...

    Wenn der Verbrauch gering ist rechnet sich ein DLH oder Elektrospeicher wegen des geringeren Installationsaufwandes sicher eher. Hängt aber auch von den Leitungen (Wasser und Strom) und anderen Faktoren (Anzahl der Zapfstellen, Isolierung der Leitungen etc.) ab. Am besten mal den Installateur fragen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN