Heizkörper Thermostat
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Heizkörper Thermostat

Hallo,

ich habe hier ein altes Heizkörper Thermostat. Beschriftet ist es mit "SC". Der Durchmesser der Aufnahme beträgt ca. 38 mm.

Hier hatte bereits jemand eine ähnliche Frage, leider ohne Antwort.

Ich möchte ein elektronisches Thermostat anbringen und benötige dafür einen passenden Adapter.

Kann mir vielleicht jemand sagen, um welchen Hersteller es sich hierbei handelt, bzw. wie das hier verwendete System heißt?

Danke.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Heizkörper Thermostat" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Jürgen
  1. Hallo Jürgen, auf den Thermostatventil findest Du ...

    Hallo Jürgen, auf den Thermostatventil findest Du Hallo Jürgen,

    auf den Thermostatventil findest Du oftmals ein Herstellerkennzeichen, zum Beispiel bei Heimeier das Problem mit den Köpfen ist, das man die auch mit eigenem Logo kaufen kann bei den Herstellern, sodass SC nicht unbedingt ein Hersteller sein muss.

    Ich persönlich würde die alten Thermostatventile lieber austauschen wenn Du für jedes Ventil extra Adapter kaufen musst wäre das eine Rechnung Wert.

    Viele Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN