Buderus HS 3220 Brennerstörung!
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Buderus HS 3220 Brennerstörung!

Guten Abend!

Ich bin neu hier im Forum! Ich habe ein Problem mit meiner Heizung! Es ist eine Buderus HS 3220. Das Heizöl wird nicht mehr zur Düse befördert/gepumt. Die Elektrospule vom Ventil auf der Pumpe ist intakt, bekommt während des Betriebs aber keinen Strom. Ich hatte es abmontiert und mit 220 Volt getestet. Bei Stromanschluss wurde es magnetisch. Wenn ich die Heizung anschalte, fängt das Gebläse an zu drehen, und die Zündung (Lichtbogen ) arbeitet während +- 10 Sekunden. Aber es wird kein Heizöl zerstäubt, weil die Spule das Ventil nicht öffnen kann, weil es während diesen 10 Sekunden eben keinen Strom bekommt Es wird nicht magnetisch ). Der Brenner hatte schon längere Zeit Startschwierigkeiten. Und mit der Zeit wurde es immer schlimmer. Biss sie jetzt zum Schluss überhaupt nicht mehr ansprang. Ich tippe auf eine schlechten Kontakt in der Elektronik, vom Schutzschalter. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, einen fachmänischen Rat geben könnte.

Danke im Voraus!

  1. Hier sind die Unterlagen

    Buderus HS 3220

    Mit Diagramm zur Fehlersuche

  2. Danke

    Ein recht schönes Dankeschön

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN