einreihiges Granitplflaster verfugen
BAU-Forum: Rund um den Garten

einreihiges Granitplflaster verfugen

Hallo,
ich habe um mein Haus ca. 60 m Granitpflaster einreihig verlegt, als Abgrenzung für Terrasse, Weg, Beete, ...
Es gibt ja die schönen Pflasterfugenmörtel wie z.B. vdw850 oder Romex. die sind ja scheinbar ganz gut, aber mit einer Verarbeitungszeit von 10 Minuten für ein 25 kg Eimer komme ich bei meinem einreihigen Pflaster nicht weit, da eine Verteilung mit Schieber/Besen nicht in Frage kommt.
Also mit was verfuge ich am Besten?
  • Name:
  • Joerch
  1. Nicht gleich alles anmischen

    Foto von Sachverständiger Jens Hellberg

    Hallo,
    warum mischen Sie nicht nur einen Teil des Eimers an. Wichtig ist nur, dass das Mischungsverhältnis eingehalten wird. Rechnen Sie einfach aus, wieviel Harz / kg Sandgemisch eingemischt werden müssen und wiegen Sie dann kleinere Mengen ab, die Sie dann anmischen. So haben Sie mehr Zeit.
    Ansonsten bietet sich noch die gute alte Mörtelfuge an. Diese kann aber bei ungebundener Bauweise des Unterbaus dann reißen.
    Gruß
    Jens Hellberg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN