Wie erhöhe ich einen Betonlichtschacht?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Wie erhöhe ich einen Betonlichtschacht?

Wie erhöhe ich einen Betonlichtschacht, damit dieser ebenerdig zur Terrassentür ist?
  • Name:
  • Markus
  1. Ich würde eine passende Schalung basteln

    Foto von wiki

    Diese dann mit Beton bis zur passenden Höhe ausgießen. Wenn die Schalung nur bis zu passenden Oberkannt geht, ist das Abziehen leichter. Auch kann man (z.B. mit Styropor) ein bestimmtes Kantenprofil erstellen. Vielleicht noch etwas Bewehrung dazu. Rütteln (z.B. mit der Hammerklopfmethode an die Schalung) nicht vergessen.
  2. Oder Stein drauf mauern

    Foto von wiki

    Je nachdem um wie viel erhöht werden soll kann man auch einen Stein drauf mauern.
  3. Es gibt auch Betonaufsätze, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    Es gibt auch Betonaufsätze, z.B. von ACO. Die Höhe nach Bedarf flexen.
    • Name:
    • GP
  4. Palisaden

    aus Naturstein würden auch gut aussehen ... Was sind denn die Maße, wieviel höher soll es werden, muss ein Gitter drauf?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN