Fußbodenheizung und Holzdielenboden
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung und Holzdielenboden

Hallo zusammen, zurzeit bauen wir uns ein Esszimmer an unser Einfamilienhaus an. Im neuen Zimmer soll ein 2,5 cm starker Holzdielenboden auf eine 12 cm hohe Balkenlage montiert werden. Unser Heizungsbauer empfahl uns jetzt, eine Fußbodenheizung einzubauen, damit man keine Heizkörper sieht (Wände sollen ebenfalls mit Holz verkleidet werden). Ich bin etwas skeptisch, ich habe Bedenken, dass es zu lange dauert, bis die Wärme durch die dicken Bretter nach oben steigt. Gibt es Erfahrungen hierüber? Vielen Dank im Voraus
  • Name:
  • Günter Bahner
  1. hat der Heizungsbauer da konkrete Vorschläge über den ...

    hat der Heizungsbauer da konkrete Vorschläge über den Aufbau gemacht? Wenn auf die Fußbodenheizung erst 12 cm Balken und dann die Dielen kommen dürfte das problematisch werden. Vielleicht dachte er an Parket, das könnte ich mir eher vorstellen.
  2. Lese auch in ...

    u.a. Link
    • es gibt verschiedene Hersteller von FB-HZ-Systemen, die auch mit Dielung funzen.
    • ist natürlich nicht optimal aber geht!

    Grüße

  3. Fußbodenheizung auf Holzdielenboden

    Auch für diesen Anwendungsfall bietet das Lazemoflex System Lösungen an.
    Schauen Sie auf der Seize

    Über dem Fußbodenheizung-Element kommen nur noch 8 mm des Lazemoflexestrichs und darüber können alle Arten von Belägen verlegt werden. Das System ist sehr flexibel und leicht.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN