Fußbodenheizung (FBH) mit Sauerstoffeintrag, welches Ausdehnungsgefäß als Ersatz FLEXCON F25?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung (FBH) mit Sauerstoffeintrag, welches Ausdehnungsgefäß als Ersatz FLEXCON F25?

Hallo, ich betreibe eine Fußbodenheizung mit Systemtrennung, BJ 1981. Das Ausdehnungsgefäß im FB-Kreislauf ist defekt (FLEXCON F25, Vordruck 1 bar, 25 l). Nun finde ich keinen geeigneten Ersatz bzw. Hinweis auf Tauglichkeit für einen solchen Einsatzfall. In Frage kommen Flexcon P 25 oder Reflex C 25 von den Daten her, aber ich bin unsicher, ob die Korrosionsfestigkeit ausreichend ist. Als einzige Ausführung mit Hinweis auf Korrosionsbeständigkeit habe ich REFIX DE 25 gefunden, aber das Druckniveau ist zu hoch (2,5 statt 1 bar Vordruck). Wer kann dazu etwas sagen? Vielen Dank

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fußbodenheizung (FBH) mit Sauerstoffeintrag, welches Ausdehnungsgefäß als Ersatz FLEXCON F25?" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Mario
  1. Problem gelöst

    Nach Rücksprache mit der Firma Reflex kann ich den Refix DE 25 einsetzen und den Vordruck entsprechend anpassen.
    • Name:
    • Mario
  2. @Mario  -  super ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    @Mario  -  super und danke für die Rückmeldung!
    • Name:
    • GP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN