Aussparung Fußbodenheizung vergessen  -  korrekte Vorgehensweise?
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Aussparung Fußbodenheizung vergessen  -  korrekte Vorgehensweise?

Liebe Experten,

der Bereich des künftigen Kamins in unserem Neubau-Haus sollte von der Fußbodenheizung ausgespart werden. Entkoppelt vom restlichen Heizestrich sollte Verbundestrich verlegt werden. Beides wurde so leider nicht ausgeführt. Nun wurde der Estrich in dem relevanten Bereich wieder aufgenommen (s. Foto). Mein erster Gedanke: Das lässt sich bestimmt nicht in der Qualität (meint: auch Haltbarkeit) im Vgl. zu einer von vorneherein korrekten Arbeit wieder herstellen. Ich würde den gesamten Estrich aufnehmen und neu starten (Laie). Der Bauleiter meint, dass es technisch und für die Qualität und Haltbarkeit kein Problem sei, die Schlangen in diesem kleinen Feld aufzunehmen und entsprechend neu zu verbinden, sodass der Kaminbereich frei von Heizschlangen bleibt. Ich würde das gern glauben ... Aber: Wie sehen Sie das? Vielen Dank vorab für Ihre Antworten. Beste Grüße

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Aussparung Fußbodenheizung vergessen  -  korrekte Vorgehensweise?" im BAU-Forum "Fußbodenheizungen / Wandheizungen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Klaus
  1. also als ich das Bild ...

    Foto von wiki

    ... also als ich das Bild gesehen habe und den Abstand der Kunststoffleitungen dieser Fußbodenheizung, habe ich laut nach dem Bauleiter gerufen ob dieses so abgenommen wurde und so der Heizungsplanung entspricht? bitte Berechnung des Heizungsbedarfs prüfen und die Länge und Ausführung der Kunststoffleitungen dieser Fußbodenheizung kontrollieren ... und : Estrich anflicken ist doch kein Problem!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN