Baufinanzierung trotz laufender Kredite für Junges Ehepaar ohne Kinder möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung trotz laufender Kredite für Junges Ehepaar ohne Kinder möglich?

Hallo,
Ich habe gesehen dass bereits mehreren dabei geholfen wurde.
Hier unsere Situation.
Ich (31) habe ein Einkommen von 2700 € Brutto, mein Frau (27) hat ein Einkommen von 2100 € Brutto+Zweitjob auf 400 € Basis. Wir sind genau 3 Jahre verheiratet.
Die 400 € gehen auf ein Sparbuch z.B. für Urlaub.
Die Restlichen knapp 3000 € netto die wir zusammen haben ermöglichen uns einen guten Lebensstandard.
Wir haben monatlich folgende Ausgaben:
  • 600 € Miete inklusive aller Nebenkosten
  • 400 € Altlastenkredit der seit Jahren pünktlich bezahlt wird (Rest ca. 15,000 eur)
  • 150 € Kredit für mein Auto (Rest ca. 9000 eur)
  • 250 € Kredit Auto meiner Frau (Rest 14900 eur)

Es gibt da noch einen anderen Autokredit von ca. 5000 € der auf meine Frau läuft aber von Verwandten monatlich mit 280 € abgelöst wird da der Wagen verkauft wurde.
Bedeutet wir haben eine monatliche Belastung von insgesamt 1400 € (Miete & Kredite).
Unsere Idee wäre eine Baufinanzierung von 300.000 € für ein Energiesparhaus der KfW 55 für ca. 150.000 eur+Grundstück und Altkreditablösungen. Für die Baufinanzierung hätten wir dann ca. 1200 € zur Verfügung da ja auch noch Nebenkosten anfallen werden (die ich aber nicht einschätzen kann für 120 m²)
Ist da was machbar?
Wir haben kein Eigentum und kein Eigenkapital!
Danke und Gruß!
Michael

  • Name:
  • Michael
  1. Baufinanzierung bei Wunsch Ablösung Ratenkredite

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    erst einmal Glückwunsch dafür dass Sie der Meinung sind dass es Ihnen soweit gut geht.
    Sie haben Ratenkredite in Höhe von € 34.000,00 bei 4 verschiedenen Raten.
    Dem gegenüber steht kein Eigenkapital.
    Was oft ein Wunsch von meinen Kunde ist aber derzeit nicht realisiert werden kann ist:
    Finanzierung Kauf, Nebenkosten, Ablösung alle Ratenkredite.
    Das hat damals die DKB gemacht und man weiß was passiert ist.
    Eignen Sie sich den Wunsch an wenn überhaupt, dann nur eine Baufinanzierung mit Nebenkosten OHNE Ablösung der Ratenkredite.
    Derzeit erhalten folgende Kunden bei meinen Bankpartnern
    eine Vollfinanzierung mit Nebenkosten:
    • wenn mindestens soviel Vermögen vorhanden ist wie auch Ratenkredite in der Schufa stehen. Bei Ihnen € 34.000,00 in der Summe. Bedeutet, sie sollten Vermögen von etwa € 30.000,00 haben. Es muss nicht eingesetzt werden, sollte aber vorhanden sein (Rückkaufwert Lebensversicherung, anderes Objekt, Festgeld, Bausparguthaben )

    Hoffe Ihnen hat die ehrliche aber direkte Antwort geholfen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN