Zinsen Dezember 2010 und Januar 2011
BAU-Forum: Baufinanzierung

Zinsen Dezember 2010 und Januar 2011

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die Zinsen sind in den letzten Wochen gestiegen und jetzt habe ich gehört, dass das am Jahresende immer so ist und die Zinsen bis ca. 10.01.2011 wieder fallen werden.
Stimmt es, dass es jedes Jahr so ist?
bzw. würdet Ihr das Risiko eingehen?
Oder soll ich lieber jetzt unterschreiben und mir den aktuellen Zins von 3,6 % sichern?
Der zu finanzierende Betrag ist 75.000,- €
MfG
Johnny
  • Name:
  • Johnny
  1. Zinsen

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo Johnny
    die Zinsen steigen, steigen, steigen.
    Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW ) hat am 24.11. und am 09.12. die Konditionen erhöht. Das sollte als Signal deutlich genug sein.
    Einer meiner direkten Bankpartner musste leider nun schon 4 mal seit November die Konditionen erhöhen.
    Die 3,60 % sind ja nicht für die anderen erkennbar, wie groß
    das Darlehen im Verhältnis zum Verkehrswert ist.
    3,60 % hört sich aber trotzdem gut an.
    Darf ich höflich fragen woher die Geschichte vom 10.01.2011 kommt. So etwas habe ich noch nie gehört.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN