BAUFI möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

BAUFI möglich?

Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Baufinanzierung.
Folgende Situation:
Reihenhaus, BJ 1993,400 m² Grund, Carport, 120 m² Wohnfläche 5 Zimmer wird verkauft wegen Todesfall für 130 T€.
Familie 49/45 und Kinder 9/11 Netto Einkommen inkl Kindergeld
3015 €. Derzeit wird ein Haus in der gleichen Größe für 670 € Miete kalt bewohnt. Es werden alle Nebenkosten von uns bezahlt.
Das zu erwerbende Haus liegt im Arbeitsort meines Mannes. Er ist seit 13 Jahren im Betrieb als Angestellter.
So einzigstes Manko: Es gibt für uns beide einen negativen Schufa Eintrag der Aufgrund einer ehemaligen Selbständigkeit meines Mannes beruht => Insolvenz. Es ist alles soweit erledigt, lediglich der Vermerk einer Insolvenz steht noch drin.
Wird Ende 2012 gelöscht.
Konto ist im Haben, Dispo eingeräumt, aber nicht genutzt, keine Konsumerkredit oder andere Kredite, Autos etc. alles barbezahlt, daher auch leider kein Sparguthaben.
Wäre eine Finanzierung da überhaupt denkbar ... derzeitige Bank weiß von allem zeigt sich auch gesprächsbereit.
Bin dankbar für jeden Hinweis
Susanne
  • Name:
  • Susanne
  1. Baufinanzierung bei Privatinsolvenz

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    vielen Dank, dass Sie offen über die Insolvenz schreiben.
    Jedoch wird eigentlich keine Bank in Deutschland eine Baufinanzierung mit Ihnen bei bestehender Insolvenz abwickeln.
    Nach 7 Jahren (bei Ihnen 2012 ) wird die Insolvenz dann gelöscht.
    Jedoch Ihr Schufa-Score ist immer noch im Keller. Und wird sich dann quartalsweise immer verbessern. Es ist leider ein Trugschluss zu denken dass in 2012 eine Baufinanzierung möglich sei.
    Haben Sie eine Schufa-Eigenauskunft? Da steht ja auch, dass Sie im Schuldnerzeichnis stehen.
    Leider muss ich Ihnen dass so offen schreiben.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN