Kann man mit der Rückerstattung der Grunderwerbssteuer rechnen ...
BAU-Forum: Baufinanzierung

Kann man mit der Rückerstattung der Grunderwerbssteuer rechnen ...

Kann man mit der Rückerstattung der Grunderwerbssteuer rechnen wenn der vertraglich vereinbarte Kaufpreis (Insolvenz Bauträger=>nicht erbrachte Leistungen) herabgesetzt wird? Gibt es Formulare beim Finanzamt?
Klaus
  1. Rückerstattung Grunderwerbsteuer

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Sie kaufen ein Grundstück und das Finanzamt stellt die Grunderwerbsteuer in Rechnung.
    Eine Rückerstattung der Grunderwerbsteuer ist meines Wissens nicht möglich. Das Geld hat ja das Finanzamt und nicht der Insolvenzverwalter des Bauträgers.
  2. Die Grunderwerbssteuer wird aber auf Grundlage des Kaufpreises ...

    Die Grunderwerbssteuer wird aber auf Grundlage des Kaufpreises festegesetzt. Mit der Reduzierung des Kaufpreises ändert sich diese Grundlage, meiner Logik nach. Ich denke einen Antrag ist es Wert, abgelehnt kann es ja immer und dann kenn ich den Grund. Trotzdem danke für die Meinung.
    Klaus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN