Finanzierung möglich mit ca. 25.000 € Altschulden
BAU-Forum: Baufinanzierung

Finanzierung möglich mit ca. 25.000 € Altschulden

Also habe ca. 25000 € Altschulden es sind 2 Kredite einmal für Zähne ca. 6000 € und Rest von 19.000 ist für Wohnungsersteinrichtung Küche usw.. also wirklich alles neu wegen Hochzeit, Kind etc..
Mein Verdienst ca. . 2000 netto plus Kindergeld, meine Frau ca. 600 netto.
Zahle ca. 550 € Kredit zurück würde noch ca. 3-4 Jahre laufen wobei Ich immer wenn möglich mehr zurückzahle.
Des weiteren haben wir zusammen 3 Bausparer die ca. 1-2 Jahre schon laufen mit geringen Abschluss-Summen so um 5000-10000 €.
Würde gern ein Fertighaus bauen mit Einliegerwohnung zum vermieten.
Es könnten nur die Nebenkosten für Notar Makler und Steuer bezahlt werden. Also Haus und Baunebenkosten wie Keller und Außenanlagen und Anschlusskosten Wasser usw.. müssten finanziert werden. Wobei Ich was geht an Eigenleistung erbringen würde, handwerklich einigermaßen begabt. Meine Bonität ist durch die hohe Kreditsumme natürlich z.Z. nicht so gut. Habe keine negativen Schufa Einträge meine Frau auch nicht. Kann jemand meine Schulden in eine solide Finanzierung packen. Zahle jetzt also Miete plus nur die Schulden ca. . 1400 € ab. Ich bewege mich so im Finanzierungsbedarf bis 250000 € wollte könnte 1100 € zahlen wollen wenn diese AltKredite mit reingepackt werden.
  • Name:
  • tdsbmw525
  1. Hallo, für eine solide Finanzierung sollte eigentlich etwas ...

    Hallo,
    für eine solide Finanzierung sollte eigentlich etwas mehr Eigenkapital vorhanden sein.
    Wieviel Eigenkapital können Sie denn maximal einsetzen?
    Welche Eigenleistungen sind möglich?
    Unabhängig dürfte es bei diesem Darlehensvolumen schwierig werden, die Wunschrate realisieren zu können. Denn die meisten Banken rufen für hohe Beleihungsausläufe auch recht hohe Zinssätze auf.
    Unter Umständen ist die Finanzierung möglich, allerdings müssen dann die weiteren Faktoren (z.B. Lage des Objektes, Beschäftigungsdauer, Schufa-Scoring etc.) stimmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingmar Nickel
  2. Sehr geehrter BAU.DE Interessent. So wie Ihnen, geht ...

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Sehr geehrter BAU.DE Interessent.
    So wie Ihnen, geht es vielen in Deutschland!
    Der Wunsch nach einer eigenen Immobilie ist immer noch fest verankert. Auch wenn ein Kredit besteht. Sicherlich sind € 550 für die € 25.000 recht hoch.
    Insofern macht eine Umschuldung auch wirklich  -  belastungsmäßig  -  auch Sinn.
    Es ist so, dass bei € 1.100 Rückzahlung Sie in die Region
    von etwa € 220.000 kommen würden.
    Aus meiner Sicht bestehen durchaus Möglichkeiten für eine komplett Finanzierung. Dies kann man aber dann nur durch direkte Bankkontakte realisieren.
    Was positiv ist, dass Sie neben den bestehenden Krediten auch
    trotzdem Eigenkapital für die Nebenkosten wie Makler und Steuern haben. Das ist gut.
    Selbstverständlich kann man Aufgrund dieser Eckdaten keinen Zins im Internet anbieten. Das wäre etwas unseriös. Ihr Fall ist bedingt durch den Kredit etwas " angespannt ", jedoch ist aus meiner Sicht eine 100 % Finanzierung durchaus realisierbar.
    Es kommt nun eben nur auf die Details darauf an.
  3. Also wir kommen aus München in München selbst ...

    Also wir kommen aus München in München selbst ist sowas unbezahlbar. Das Grundstück sollte im Landsberg/Lech Raum sein S-Bahn und Regionalzugbereich, bzw.. Autobahnbereich zu München. Also an Eigenleistung könnten wir machen vom Innenausbau Malern, Dämmen, Laminat legen, Heizungsbau zum Teil, Strom zum Teil. Was Ich nicht selber machen wollte waren Fliesenlegerarbeitenen im Haus und Estrichlegerarbeiten sollten dann doch gelernte Leute sein. Außenanlagen wie Pflaster und Wegebau Zaunbau und Gartenarbeiten könnte Ich, da Ich den Beruf dazu gelernt habe aber halt nicht mehr ausübe.
    Darum wollten wir auch eine kleine Einliegerwohnung es würden dort die Schwiegereltern reinkommen für Miete das die Finanzierung leichter wäre. Natürlich weiß ich das die Altschulden stören wollte ja net gleich morgen, sondern Sommer 2010 oder Sommer 2011 wenn möglich bauen bis dann wäre ja wieder mehr Schulden abgebaut.
  4. Bin ca. 9 Jahre lang bei den Stadtwerken ...

    Bin ca. 9 Jahre lang bei den Stadtwerken beschäftigt. Meine Frau ca. 2 Jahre wieder beschäftigt war unterbrochen wegen Schwangerschaft und Kind. Also Schufa Score bei meiner Frau also der normale Score ist z.Z. bei 95 % und meiner bedingt durch die Kredite bei 88 % laut Onlineabfrage.
  5. Da

    passt doch gar nichts.
    Zitat: "wobei Ich immer wenn möglich mehr zurückzahle. " Da hätte es doch Sinn gemacht mit dem Betrag, der dann jetzt Rumliegt (EKAbk. für Notar etc.) erst mal die Altschulden zurückzuzahlen.
    Und wie soll man das verstehen H. Nickel:
    Zitat H. Nickel: "für eine solide Finanzierung sollte eigentlich etwas mehr Eigenkapital vorhanden sein. "?
    Da ist nicht nur wenig, da ist gar kein Eigenkapital vorhanden.
    Rechnen Sie mal dem Fragesteller vor, was Zähne und Küche am Ende kosten, wenn die Altschulden in die Baufinanzierung gepackt werden.
    Hier eine Baufinanzierung in Aussicht zu stellen ist grob fahrlässig.
  6. Dass die 2 Provisionsverkäufer hier Hoffnungen shüren halte ...

    Dass die 2 Provisionsverkäufer hier Hoffnungen shüren halte ich für unverantwortlich.
    Die Frage sollte hier nicht sein, ob es vielleicht gerade noch möglich ist und ob sich dafür eine gewissenlose Bank mit einem noch gewissenloseren Kreditverkäufer findet.
    Jemandem der bereits Nachwuchs hat und Schulden die ein Jahresgehalt überschreiten auch noch eine Baufinanzierung verkaufen zu wollen? Geht's noch?
    Du solltest dir vielmehr die Frage stellen ob ein Familienvater das tun sollte.
    Wenn man bei 1 % Mindesttilgung rumkrebst, dann hat man nach 10 Jahren noch fast genauso viele Schulden wie am Anfang. Wenn dann in 10 Jahren nur eine Kleinigkeit anders ist (z.B. noch mehr Kinder) dann kriegt man keine Anschlussfinanzierung und die ganze Sache platzt.
    Oder was ist, wenn das Bauvorhaben durch etwas unvorhergesehens (Gründung!) teurer wird? Ihr dann Null Reserven und keine Chance auf eine Nachfinanzierung  -  Konsequenz: Ausstieg mit großem Verlust und vielen Schulden.
    Die Gefahr ist groß, dass man irgendwann ohne Haus aber mit sehr viel Schulden dasteht.
    Ich würde dir Raten erstmal deine Finanzen zu ordnen, denn das scheint einiges nicht stimmig zu sein. Warum bespart man 3 Bausparverträge, wenn man doch eigentlich 2 Kredite abzuzahlen hat? Das ist Sinnlos.
    1. Das Projekt um ein paar Jahre verschieben
    2. Schulden los werden
    3. Konsequent und diszipliniert EKAbk. aufbauen
    4. Erst wenn ausgeschlossen ist, dass für deine Kinder keine Gefahr der Überschuldung besteht, dann solltest du dieses Projekt wieder angehen.
  7. Sorry für die vertipser. Mein Kaffee heute morgen ...

    Sorry für die vertipser. Mein Kaffee heute morgen war wohl etwas stark. Hoffe man kann erkenn was gemeint ist.
    (warum gibt's hier eigentlich keine Vorschau und keine Edit-Möglichkeit?)
  8. Mir ist auch klar, dass das hohe Schulden ...

    Mir ist auch klar, dass das hohe Schulden sind ist nun mal so, mir geht es nur darum ob Ich nicht besser fahre wenn die Schulden mit reingepackt werden anstelle das Ich jedes Jahr 7000-8000 € Kaltmiete abdrücke und das Geld so oder so weg ist. Will ja net morgen bauen, mir ist auch klar das es bessere Zinsen gibt mit EKAbk.. Nur beim Fertighausbau zum Ausbauen wird ja die Eigenleistung als EK angerechnet in wieweit das jeweilig ist kann Ich auch nicht beziffern. Und das Ich mein Angespartes für die Kaufnebenkosten den Kredit teilweiße tilgen soll da mach Ich auch nichts besser. Weil dann wäre Finanzierung genau so hoch mit Schulden.
    Habe mir das so vorgestellt 50-60 tausend € ein Grundtstück wobei Ich mit dem angesparte Geld von mir die Kaufnebenkosten zahlen würde. Fertighaus von z.B. Massa für 80.000 € mit Keller zusätzlich 10000 € dann noch Baunebenkosten für den Rest 20000-30000 € für alles das da noch so anfällt.
    KfW sollte natürlich mit rein.
  9. Mir ist auch klar, dass das hohe Schulden ...

    Mir ist auch klar, dass das hohe Schulden sind ist nun mal so, mir geht es nur darum ob Ich nicht besser fahre wenn die Schulden mit reingepackt werden anstelle das Ich jedes Jahr 7000-8000 € Kaltmiete abdrücke und das Geld so oder so weg ist. Will ja net morgen bauen, mir ist auch klar das es bessere Zinsen gibt mit EKAbk.. Nur beim Fertighausbau zum Ausbauen wird ja die Eigenleistung als EK angerechnet in wieweit das jeweilig ist kann Ich auch nicht beziffern. Und das Ich mein Angespartes für die Kaufnebenkosten den Kredit teilweiße tilgen soll da mach Ich auch nichts besser. Weil dann wäre Finanzierung genau so hoch mit Schulden.
    Habe mir das so vorgestellt 50-60 tausend € ein Grundtstück wobei Ich mit dem angesparte Geld von mir die Kaufnebenkosten zahlen würde. Fertighaus von z.B. Massa für 80.000 € mit Keller zusätzlich 10000 € dann noch Baunebenkosten für den Rest 20000-30000 € für alles das da noch so anfällt.
    KfW sollte natürlich mit rein.
  10. Wer hoch pokert kann hoch gewinnen  -  aber ...

    Wer hoch pokert kann hoch gewinnen  -  aber auch hoch verlieren. Zum wohle deiner Kinder solltest das Glück nicht zu sehr herausfordern.
    Das der eingesparte Lohn bei Eigenleistungen als Eigenkapital anerkannt wird ist nicht nur beim Fertighausbau so, sondern auch beim Massivbau und eigentlich bei jeder Art von Bauvorhaben. Wenn es allerdings in 5-stelligene gehen soll, dann solltest du schon einen Handwerksberuf haben.
    Was du dir vorstellst wird so nicht aufgehen, dafür ist es zu sehr Spitz auf Knopf genäht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN