KFW 60 Zinssatz
BAU-Forum: Baufinanzierung

KFW 60 Zinssatz

Hallo,
wir beabsichtigen ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Gebäude zu sanieren und dort zwei Wohneinheiten zu errichten.
Unser Architekt plant die Sanierung so durchzuführen, dass das KFW60 Programm zum tragen kommt.
Er meinte das es von der KFWAbk. Bank seit dem 1.04.2009 pro Wohneinheit 75000 € gibt, zu einem momentanen Zinssatz von 1,9 %.
Ist diese Aussage so korrekt, oder liegt der Zinssatz nicht doch deutlich höher? Kann mir das nicht so recht vorstellen, und wollte mich mal vergewissern, bevor die uns an der Bank mit dieser Vorstellung auslachen. Danke für eine aufschlussreiche Aussage. MfG Stefan
  1. Gemeint ist vermutlich..

    das ab 1.4. neue KfW-Programm "Energieeffizient Sanieren", Darlehenshöhe 75 T€ pro Wohneinheit und Zinssätze (10 Jahre fest) von
    1,1 % bei 10 Jahre Laufzeit
    1,4 % bei 20 Jahre Laufzeit
    1,7 % bei 30 Jahre Laufzeit.
  2. Ja super danke, können sie mir noch einen ...

    Ja super danke, können sie mir noch einen Link mit der Quelle angeben?
  3. Scheinbar kannst du dich im Internet bewegen und ...

    Scheinbar kannst du dich im Internet bewegen und mit einer Suchmaschine solltest du auch umgehen können.
    Ich mach's dir mal etwas einfacher:

    Mit ein paar Mausklicks solltest du dort auch die Tagesaktuellen Konditionen finden.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN