Wfa lehnt Treuhandauftrag der Hypothekenbestellungsurkunde ab. Warum?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wfa lehnt Treuhandauftrag der Hypothekenbestellungsurkunde ab. Warum?

Hallo Zusammen von einer ratlosen Familie aus NRW!
Ich habe mich mit meiner Frau und meinen zwei Kinder (3 Jahre+8 Monate) zum Kauf einer gebrauchten Doppelhaushälfte
entschieden. Hauptdarlehen kommt von der ING DiBa und der Rest über die Wfa der NRW-Bank.
Bewilligung der Wfa-Mittel ist positiv und Darlehnsverträge bereits unterschrieben. Nachdem unsere Notarin jetzt die Hypothekenbestellungsurkunde versendet hat, lehnt die Wfa auf einmal einen wohl darin enthaltenen Treuhandauftrag ab und akzeptiert ebenfalls nicht das eine Einschränkung des Sicherungszweckes ihrer Hypothek vorhanden sein soll.?
Was genau bedeutet das für uns?
Hat die Notarin vielleicht einen Fehler gemacht?
Die Notarin wusste doch das wir unter anderem mit öffentlichen Mitteln finazieren!
Bitte um möglichst schnelle und konkrete Antworten,
damit ich wieder ruhig schlafen kann!
VIELEN DANK
  • Name:
  • RF
  1. Wfa

    Mit der NRW-Bank gibt es immer wieder mal Schwierigkeiten.
    Aber um was geht es denn genau? Welcher Treuhandauftrag?
    Welche Einschränkung des Sicherungszweckes?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN