Wie hoch ist die Rate wirklich
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wie hoch ist die Rate wirklich

Hallo
Wir haben vor das Haus unserer Mutter aufzustocken um ein Ausgebauten Dachstuhl.
Wir haben nur das Problem das wir nicht genau wissen wie hoch die Raten in etwa sind.
Das Grundstück mit dem Haus hat etwa ein Wert von knapp 400000 € und die Umbau kosten würden ca. 280000 € betragen die Ich dann mit meiner Schwester in 2 Krediten tragen würde.
Wir würden auch gern die 30 % der KFWAbk. Bank mit einbeziehen.
Ich habe jetzt schon einige Sachen hier im Forum und algemein im Internet gelesen und mit unserem Bank Berater verglichen und mir kommt es komisch vor das der Mann von der Bank uns eine Rate von ca. 550 € vorschlägt bei 25 Jahren und 10 Jahren fest Verzinsung wobei ich immer so auf 640 € mtl. Rate komme.
Ich wäre sehr Dankbar wenn mir einer weiter helfen könnte ein wenig Licht reinzubringen.
Danke Dennis
ach so ich faxe erst morgen die Registrierung rüber kann also nicht gleich Antworten glaube ich jedenfalls.
  • Name:
  • Dennis Böhm
  1. Ratenhöhe ermitteln

    Hallo Dennis,
    die Rate kommt mir auch etwas spanisch vor.
    Kommt aber auch auf das KfW-Programm an. Welches wollt Ihr denn?
    Die Ratenhöhe kannst Du mit unserem Zinsrechner unter

    Beste Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN