KfW-Mittel ohne Bank-Darlehen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

KfW-Mittel ohne Bank-Darlehen?

Hallo,
wir wollen ein Einfamilienhaus bauen für insgesamt knapp 200.000 €.
Die Finanzierung sieht folgendermaßen aus:
87.000 € NRW-Förderdarlehen
50.000 € KfW 60-Programm
15.000 € Bar- bzw. Eigenleistung (Barleistung, Eigenleistung)
Somit verbleiben ca. 45.000 € zu finanzieren.
Hierfür haben wir bisher nur Angebote von 5,0x%, wobei einige Banken auch mindestens 50.000 € wollen.
Bei diesem relativ schlechten Zinssatz lohnt sich eigentlich auch das KfW-Programm 124.
Aber dann bliebe ja gar nichts mehr für eine Bank über.
Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Bank, die KfW-Darlehen durchleitet, ohne eigene Darlehen zu *verkaufen*?
  • Name:
  • Heinz
  1. KfW-Mittel ohne Bank-Darlehen

    Ja, gibt es.
    Beste Grüße
  2. und wie

    und wie komme ich da ran?
    Konnte im Netz nichts finden (und auch Ihre HP gibt keine Auskunft darüber).
    • Name:
    • Heinz
  3. und wie

    und wie komme ich da ran?
    Konnte im Netz nichts finden (und auch Ihre HP gibt keine Auskunft darüber).
    • Name:
    • Heinz
  4. Hallo Heinz

    gehen Sie mal auf unseren Zinsrechner

    Wenn Sie allerdings Ihre 45.000 € als Tranche 1 eingeben, werden Sie ebenso sehen, dass es auch günstigere Anbieter, als 5,0x% gibt.
    So gesehen, würde sich das Wohneigentumsprogramm nicht mehr rechnen. Unter Vorbehalt der Prüfung, versteht sich.
    Beste Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN