Verkaufen und neu bauen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Verkaufen und neu bauen

Hallo,
im September 2004 haben wir unser Einfamilienhaus bezogen und mussten leider feststellen, dass wir es unterschätzt haben soweit aus Hamburg heraus gezogen zu sein  -  wir leben jetzt in einem Dorf auf dem Land. Nun möchten wir möglichst schnell wieder dichter an den Stadtrand Hamburgs ziehen und haben dort auch bereits ein interessantes Grundstück gefunden. Ich frage mich nun allerdings wie die Bank mit einer solchen Konstellation umgeht?
Habe ich mit etwaigen Verlusten zu rechnen oder könnten die Darlehen einfach (nach verlustfreiem Verkauf des ersten Hauses) "umgeschichtet" werden?!? Ich werde diese Woche ein Gespräch mit meiner Bank führen, freue mich aber im Vorwege über Ihre kompetente Antwort / Information!
Danke
MfG
L. Döring
  • Name:
  • Lars Döring
  1. Pfandtausch

    Hallo Herr Döring, die Bank könnte einen sog. Pfandtausch vornehmen. Siehe

    Beste Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN