Baufinanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung

Hallo
Wir sind eine 4 köpfige Familie und möchten uns ein Haus mit Garten kaufen. Da ich zurzeit 670 € Kaltmiete bezahle, dachten wir anstatt Miete die Raten abbezahlen könnten. Das Objekt kostet inkl. aller Kosten ca. 168 Tsd. und ich verdiene Monatlich 2800 ohne Überstunden. Da ich kein Eigenkapital habe möchte ich alles finanzieren, aber weiß nicht wie ich vorgehen soll? Also auf was ich bei den Banken beachten bzw. ob nur über einer Bank oder gesplittet Darlehen aufnehmen soll. An dem Haus brauche ich nicht viel zu machen also nur Schönheitsreparaturen, da gut erhalten. Ich bedanke mich für die Beantwortung meiner Fragen.
Bilal
  • Name:
  • Bilal
  1. Einfach mal anfragen ...

    @Herr/Frau Bilal,
    sind die 2.800,- Netto oder Brutto?
    Ansonsten, wenn Sie stressfrei und zeitgleich Angebote von x-Banken haben wollen ... einfach mal Fragebogen ausfüllen.
    Vorab: so ab ca. 300,- € mehr als jetzt Kaltmiete müssen Sie schon einplanen bei einer über 100 %-Finanzierung. Könnte knapp werden, wenn die von Ihnen genannten 2.800,- brutto sind.
    Ob es aber funktioniert oder nicht kann man erst nach Kenntnis aller Details konkret sagen.
    MfG H.B.
  2. Baufinanzierung

    Danke für die schnelle Beantwortung.
    Jetzt zu den Angaben Nettoverdienst mind. 2800 € normalerweise mit Überstunden 3500 € Netto. Da die Überstunden irgendwann wegfallen könnten möchte ich es nicht in meine Kalkulation einbeziehen. Außerdem muss ich Monatlich bis 2011 200 € Darlehen an KfW bezahlen (Darlehen für die Meisterschule) bin aber nicht selbständig.
    Wie gesagt wir wollten anstatt Miete sozusagen in unsere Eigene Tasche einbezahlen.
    Da wir nicht viel Ahnung haben wie hoch z.B. die Zinsen sind oder auf was man beim Kredit holen aufpassen muss, wollten wir von Euch Fachleuten um Rat bitten, damit wir nicht sofort ganz tief fallen.
    Ich Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen
    MfG
    Hr. Bilal
  3. no Problem ...

    @Bilal, also mit "dem" Netto kann ich Ihnen guten Gewissens zuraten. Wenn Sie gleichzeitig (und unverbindlich) an 'zig Angebote in x-Varianten verfügbarer Banken kommen wollen, kann ich Ihnen mene Hilfe anbieten. Ob Sie diese allerdings annehmen wollen, müssen Sie selbst entscheiden. Wie schon im vorherigen Posting: nur mit konkreten Daten zu Person und Objekt kann man korrekte Antworten geben. Alles andere artet aus in "wenn", "hätte", "möglicherweise" usw.
    MfG H.B.
  4. KfW Darlehen ablösen?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo Herr Bilal
    Ich schlage Ihnen vor, dass Sie in die Finanzierung Ihres Hauses vielleicht die Ablösung des KfW Darlehens Meisterschule (mtl. € 200 ) mit einbeziehen sollten. So können Sie die monatliche Rate strecken. Es kommt aber auch auf die Darlehenshöhe an.
    Insgesamt ist aber zu sagen, dass bei € 2800 Netto problemlos eine 100 % Finanzierung (und dazu die Grunderwerbsteuer, Ablösung KfW Meisterschule ) möglich ist.
    Es gibt verschiedene Arten von zinsgünstigen Darlehen.
    Wenn Sie es wünschen, dann helfe Ich Ihnen hier gerne schnell und kompetent weiter.
  5. Wie bitte ...?

    Zitat von Herrn Hillermann: "Ich schlage Ihnen vor, dass Sie in die Finanzierung Ihres Hauses vielleicht die Ablösung des KfW Darlehens Meisterschule (mtl. € 200 ) mit einbeziehen sollten. So können Sie die monatliche Rate strecken. Es kommt aber auch auf die Darlehenshöhe an. "
    @Hr. Bilal,
    das KfW-Meisterschule-Darlehen kann auf KEINEN Fall in das Baudarlehen integriert werden! Ein solcher Vorschlag von einem selbsternannten Fachmann ist schlichtweg Falschberatung!
    MfG H.B.
  6. Baufinanzierung

    Hallo
    Herr Berger Sie haben recht. Das Darlehen für die Meisterschule kann man nicht mit Baudarlehen zusammenmischen. Man kann Sie durch Kredit ablösen aber es macht kein Sinn, weil es sowieso sehr zinsbegünstigt ist. Also noch günstiger kommt man ans Geld sowieso nicht ran.
    Ich werde mir Eure Vorschläge überlegen und wenn ich mich 100 % entschließe das Haus zu kaufen werde ich mich bei Ihnen melden.
    Ich danke Euch für die Hilfe.
    MfG
    Bilal

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN