Form der Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Form der Finanzierung

Hallo,
ich habe eine sehr allgemeine Frage:
Ich (ledig/eheähnliche Gemeinschaft, 1 Kind) habe vor im nächsten viertel Jahr eine Eigentumswohnung zu kaufen
Kosten € 110 T
Eigenkapital € 25 T
ich muss also einen Teil Finanzieren.
Monatlich möglicher Rückzahlungsbetrag: € 600 +/-
zzgl.
Mietähnlicher Zuschuss (€ 150) des Partners, den ich aber nicht als sicher mitrechnen möchte.
Meine Frage: Ist es geschickter alles über ein Darlehen zu machen? Was ist mit KfW?
Oder kommt es günstiger parallel einen Bausparer (mit monatlich ca. € 100 + o.a. Mietähnlichen Zuschuss (€ 150) des Partners / Darlehensrückzahlung dann nur noch € 550 +/- monatl.) zu besparen und diesen nach der Zinsbindung (10-15 Jahre) als Anschlussfinanzierung zu nutzen?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?
Mir geht es vor allem um eine konstante Rückzahlung mit flexiblen Sonderzahlungsmöglichkeiten, die ich auch bei einer Trennung noch alleine stemmen kann.
Das war jetzt etwas wirr, wäre aber trotzdem nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte. Bin für alles dankbar.
LG Christina
  • Name:
  • Christina
  1. qualifiziertes Angebot?

    @Christina,
    um Ihre Frage beantworten zu können, resp. Ihnen ein qualifiziertes Angebot (ggf. mit mehreren Varianten) unterbreiten zu können, braucht es detaillierte Angaben. Schauen Sie doch einfach mal auf meiner Homepage

    Grüße aus Regensburg


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN