Förderung des KFW Wohneigentumsprogramms/ Zinsen und Tilgung zu teuer!?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Förderung des KFW Wohneigentumsprogramms/ Zinsen und Tilgung zu teuer!?

Hallo,
habe mir mal den Tilgungsplan des kfw wohneigentumrogramms angeschaut, wenn man 60.000 € finanziert bekäme!
5 Jahre tilgungsfrei und immerhin 600 € zinsen!
danach Zinsen und Tilgung 951,94 €! dazu kämen dann noch die raten für das restl. Darlehen bei der Bank! z.B. 115.000 € (25.000 € Eigenleistung) 575 €!
das ist doch sehr viel!
wenn ich beispielsweise bei einer Bank alles nämlich 200.000 € finanzieren würde hätte ich bei 4 % zins und 1,8 % Tilgung einen monatlichen Abtrag von 966 €!
  1. Komplett anonym. Super.

    Und, was sagt uns Ihr Beitrag, Anonymus? War das eine Frage?
    Schreiben Sie doch eine E-Mail an die KfW und berichten hier über die Antwort. Das wäre was!
  2. @kfwnichrversteher

    Tja schon komisch, da werben die mit günstigen Zinssätzen aber die Raten sind sauhoch. Echt eine Schweinerei sowas, das ist ja voll die Abzocke, verklagen sollte man die KfW. Und vor Gericht merkt man dann, dass man zu Blöd war um zu lesen.
    DIE RATEN DER KFWAbk. werden vierteljährlich ERHOBEN!
    FÜR Berechnung DER MONATLICHE Belastung ALSO BITTE durch 3 TEILEN!
    • Name:
    • Reg2023-Herr Ron-031-Wolf
  3. Haben Sie mit der Tastatur nur etwas vor sich hingemurmelt ...

    oder wollten Sie eine Frage stellen.
    Wenn Sie eine Frage stellen wollten ... was wollten Sie denn wissen?
    Falls Sie einen Vergleich wollten, dann nennen Sie bitte auch die Eckdaten und was verglichen werden soll.
  4. Außerdem ...

    sind die KfW Mittel mit dem Ende der Vertragslaufzeit getilgt. Ergibt eine Tilgung von? %

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN