Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Erbbaurecht

Erbpacht: Erbpachtgeber verweigert Grundbucheintrag
BAU-Forum: Baufinanzierung

Erbpacht: Erbpachtgeber verweigert Grundbucheintrag

Hallo zusammen,
ich habe vor vier Wochen einen Notarvertrag zum Kauf einer Eigentumswohnung unterschrieben. Diese befindet sich in einem 10-Familien-Haus, das auf einem Grundstück mit Erbbaurecht errichtet wurde.
Nun habe ich vom Notar erfahren, dass der Erbpachtgeber verstorben ist, die Erben im Streit liegen und unseren Grundbucheintrag für die Finanzierung der Wohnung blockieren. Hier würde wohl eine formelle Erlaubnis benötigt.
Meine Frage nun: Dürfen die Erben diese Eintragung durch die fehlende Einwilligung blockieren? Wenn nein, wie soll ich weiter vorgehen?
Danke schon im Voraus!
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Erbpachtgeber, Grundbucheintrag". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Baufinanzierung - 12646: Erbpacht: Erbpachtgeber verweigert Grundbucheintrag
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Grundstücksgröße laut Grundbuch 299 m², bei Berechnung gem. Katasteramtangaben 268 m²
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachausbau-Architekt bzw. Bauleiter nötig?
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Reihenhaus Trennwand: Nachbarrechtliche Belange
  5. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung massiv/betoniert
  6. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Dachterrasse bauen  -  was beachten?
  7. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Terrassenüberdachung Grenzabstand
  8. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Überdachung einer Treppe auf der Terrasse!
  9. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Neubau-Terrasse im Hochparterre
  10. BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Wie breit, hoch und tief darf eine Terrassentrennwand sein in Hessen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Erbpachtgeber, Grundbucheintrag" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Erbpachtgeber, Grundbucheintrag" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN