Mietwohnung zum Kauf angeboten: Annehmen?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Mietwohnung zum Kauf angeboten: Annehmen?

Meine Freundin und ich wohnen in einer 87 m² Mietwohnung, welche uns nun von den Eigentümern zum Kauf angeboten wurde.
Ich nenne mal ein paar Fakten:
Kaufpreis: 160.000 EUR
Kaltmiete: 460 EUR
Nebenkosten: 140 EUR
Eigenkapital ist nicht vorhanden. Wir planen in ca. 8 Jahren ein Haus zu bauen, und wollten eigentlich jetzt mit der Planung in Bezug auf Bausparvertrag anzufangen.
Monatlich möchten wir nicht mehr als 600 € abbezahlen.
Was meint ihr: Würde sich das Angebot für uns lohnen? Würden wir (beide Beamte) überhaupt einen Kredit über 160000 € bekommen? Über ein paar Expertenmeinungen würden wir uns sehr freuen!
  • Name:
  • Timo
  1. Ist das jetzt ein Scherz?

    so naiv sind Sie doch nicht wirklich?
    Wenn doch erst gemeint, dann vielleicht mal ein paar Stunden in Lesezeit im Archiv investieren und dann hier noch Einzelheiten bzw. Details klären.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN