Suche dringend Statik für Willcohaus Typ Euskirchen
BAU-Forum: Fertighaus

Suche dringend Statik für Willcohaus Typ Euskirchen

Hat jemand ein baugleichen Haus aus dem Jahr 1992 bis 1995. Ich will mein Dach neu dämmen und weder das Bauamt noch ich haben die Berechnungen.
  • Name:
  • Detlef Müller
  1. Pech gehabt

    Das das Bauamt kein Berechnung hat, ist in den meisten Bundeländern normal und rechtskonform.

    Die entsprechende Berechnung "müsste" der Bauherr haben.

    Ich vermute mal, dass auch der niiieeee eine gesehen hat.

  2. Wozu ...

    Foto von wiki

    braucht man zum neu Dämmen eigentlich die Statik?

    Selbst bei einem Umbau muss man doch den Ist-Zustand prüfen, weil man sich nicht darauf verlassen kann, das damals nach der (Typen) Statik gebaut wurde bzw. dass auch nicht danach noch was verändert wurde.

  3. Dämmstoffgewicht

    Bei einem Fertighaus lohnt es sich natürlich in der Statik spitz zu rechnen.

    Trotzdem würde ich vermuten, dass die letztlich doch leichten Dämmstoffe, ohne eine Nachberechnung der Statik, vom Gebäude ohne Schaden aufgenommen werden.

    Verlangt denn irgendjemand eine statische Berechnung?


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN