Suche Unterlagen zu ExNorm Haus aus 2003
BAU-Forum: Fertighaus

Suche Unterlagen zu ExNorm Haus aus 2003

Ich habe bei einer Zwangsversteigerung ein ExNorm-Haus aus dem Jahre 2003 erworben. Die Alteigentümer haben alle Unterlagen vernichtet oder zumindest nicht herausgegeben. Nun habe ich erfahren, dass die Fa. 2x Pleite gemacht hat, erst als selbständiges Unternehmen, dann später zusammen mit Kampa. Es gibt keine Unterlagen mehr bei der Firma selbst, nur noch eine Liquidator, der nichts mehr hat. Kann jemand mit solchen Unterlagen aushelfen: Wandaufbau, Fenster, Türen, Installationen usw.?

Nick

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Suche Unterlagen zu ExNorm Haus aus 2003" im BAU-Forum "Fertighaus"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Nick52
  1. Unterlagen für EX Norm Haus Sonnenblume

    Foto von wiki

    Hallo Nick 52,

    Ich verfüge über Unterlagen der statischen Berechnung von einem Ex Norm Haus mit Wintergarten aus dem Jahr 1998 vom Haus Sonnenblume. Gebaut wurde es von

    ProfiNorm Haus GmbH Schwabstr. 37-45 89555 Steinheim Tel. 07329-951353

  2. Vielen Dank für Rückmeldung.

    Vielen Dank, hatte schon lange nicht mehr in das Forum hineingeschaut und fast die Hoffnung aufgegeben.. Also nochmals vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich dann in der nächsten Woche einmal melden. Gibt es auch eine Wärmebedarfsberechnung? U.U. nicht ganz vergleichbar, da es wohl 2002 eine Verschärfung gab  -  ob die aber bei realisiert ist, wird man sehen müssen. Dass das Haus "Sonnenblume" heißen soll finde ich putzig. MfG Nick
    • Name:
    • Nick52
  3. Unterlagen zu ExNorm Haus / Statik

    Hallo Zusammen,

    die vorangegangenen Posts sind zwar bereits etwas älter, jedoch für mich derzeit aktueller denn je. Wir haben ein ExNorm-Haus aus 1989 gekauft und möchten gerne etwas umbauen. Unser befreundeter Zimmermann konnte zwar bereits etwas helfen, jedoch wären Statikpläne echt hilfreich. Ob unser Haus vom Typ Sonnenblume ist kann ich nicht sagen, aber ich habe einfach mal den Grundris angehängt. Falls Sie darin das Haus Sonnenblume erkennen wäre ich sehr an den Statikplänen interessiert! Ansonsten freue ich mich natürlich auch wenn jemand anders weiterhelfen kann!

    Viele Dank vorab!

    Anhang:

    Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  4. Waru gibt es denn auf dem

    Bauamt keine Unterlagen zur Einsicht?

    Das musste doch damals eingereicht werden!

  5. Unterlagen zu ExNorm Haus / Statik

    Hallo,

    also die Bauakte habe ich mir kopieren/scannen lassen. Ne, viele schöne Pläne nur leider keine Statik..

    VG

  6. Wenn man die Pläne hat

    und auch danach gebaut wurde, kann man sich die Statik sogar selbst rechnen.

    Zumindest ist es dann einfacher als alle Stützen und die Abmessungen erst zu suchen

    Pauline

  7. Unterlagen zu ExNorm Haus / Statik

    Hallo,

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Jo, phhh selber rechnen, ohne Erfahrung! Haben Sie hierzu evtl. einige Links, Infos, etc. ... Ich mach mich mal bzgl. Statik-Software schlau!

    Falls doch jemand Exnorm  -  Unterlagen hat. Jederzeit gerne!

    VG

  8. Weis jemand etwas über Schadstoffe bei einem Exnorm Fertighaus Baujahr 2003 kaufen

    Foto von wiki

    Hallo gibt es Unterlagen, Messungen über Schadstoffe bei einem Exnorm Fertighaus Baujahr 2003?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN