Gipsarbeiten
BAU-Forum: Fertighaus

Gipsarbeiten

Hallo Kann mir wer helfen! Ich soll am Dienstag mein Fertigteilhaus übernehmen und habe im Übernahmeprotokoll drinnen. Gipsarbeiten: Abstand zwischen den Gipsfaserplatten. Was heißt das? Ich nämlich nicht dann den Arbeiten nachlaufen. Sie haben mir erklärt, das bedeutet einfach nur das die Platten montiert sind und das kann ich nicht glauben. Bitte um dirngende Hilfe Danke
  • Name:
  • Sonnenschein
  1. Gegenfrage: ...

    Gegenfrage: was erwartest Du denn?

    Glaskugelmodus an: vermutlich schon gespachtelt, dass man nur noch malern muss ...

    Antwort: vermutlich nicht, da Spachtelarbeiten zu den Malerarbeiten gehören, welche nicht Vertragsbestandteil sind.

    Warum Abstand zwischen den Gipsfaserplatten? Weil sie nicht geklebt sind. Und was steht in den Verarbeitungsrichtlinien drin? Genau, Abstand.

    Glaskugelmodus aus

  2. Hallo Es ist eben noch nicht gespachtelt ...

    Hallo Es ist eben noch nicht gespachtelt Hallo Es ist eben noch nicht gespachtelt. Ich soll das Haus einfach abnehmen und im Übernahmeprotokoll steht eben nur das wie zuerst geschrieben drinnen. Gispsarbeiten: Abstand zwischen den ... Da ich mit diesem Begriff nicht anfangen kann und in den Vertragsbedingungen dazu auch nichts enthalten ist, dachte ich mir vielleicht hat wer von euch Erfahrung darin, als er das Fertigteilhaus beim ersten Schritt übernommen hat. Ich will nämlich nichts falsch machen. Ich habe Schlüsselfertig gekauft und will dann nicht den Arbeiten die noch ausständig sind nachlaufen und der Bauführer meinte eben nur, das dies heißt, dass die Platten von der Decke montiert sein müssen. Jetzt nur meine Überlegung was hat das mit Gipsarbeiten zu tun? Ich hoffe es ist jetzt verständlicher lg
    • Name:
    • Karin
  3. Entweder hast Du ...

    Entweder hast Du "Schlüsselfertig nach Bau und Lieferbeschreibung" gekauft oder nicht schlüsselfertig. Weil, der Begriff"schlüsselfertig" ist eindeutig definiert, da gehören die Malerarbeiten mit dazu, die hier aber offensichtlich nicht ausgeführt werden, sonst wären Tapeten erwähnt

    Was steht denn in der Baubeschreibung drin?

    Malerarbeiten in Eigenleistung? Dann darfst Du selbst spachteln und alles wäre in Ordnung, oder?

  4. Hallo Ich muss das Haus in ...

    Hallo Ich muss das Haus in zwei Schritten übernehmen. Erster Schritt nach Montage. Rest wenn Maler, Elektriker, Installateur und Bodenbelag fertig sind. Jedoch der Große Teil wird schon beim ersten Schritt bezahlt und dann bleibt nur ein kleiner Rest über und da ich jetzt schon so viele Schwierigkeiten mit der Firma habe dachte ich mir vielleicht kann mir das einer von euch beantworten. Baubeschreibung gibt es keine genaue dazu leider. LG
  5. hhm ...

    hhm bedeutet irgendwie nichts gutes.

    Es wird also "abgegriffen" und der Rest wird dann vielleicht gemacht. Ob das gerechtfertigt ist bzw. risikobehaftet ist was für nen Anwalt.

    Gipsfaserplatten werden mit Abstand montiert (oder halt geklebt). Dein Gu hat das spachteln den Malerarbeiten zugeordnet. Von daher gesehen ist die Arbeit erfolgt. Ob das alles in Ordnung ist steht auf einem andrren Blatt Papier.

    Wenn Du unsicher bist, was die Qualität der Arbeiten angeht, dann hole Dir fachkundige Hilfe mit ins Boot. Sollte ein Holzbau-Architekt sein.

  6. Danke, das hilft mir jetzt schon ...

    Danke, das hilft mir jetzt schon sehr viel lg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN