Fenstertür als Nebeneingangstür
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenstertür als Nebeneingangstür

Hallo,
ich bin gerade in der Neubauphase wo es um die Planung von Fenster und Türen geht. Dort stellt sich für mich eine Frage die ich von vielen Firmen und Leuten unterschiedlich beantwortet bekomme ...
Als Nebeneingangstür soll ein Bodentiefes Fensterelement herhalten, welches von außen ein Schloss besitzt, welches den Griff verriegelt um das Element zu öffnen ... Frage ist nun, wie sicher dieses Fensterelement mit dem Schloss und dem Griff ist. Die Aussage von einigen Leuten war diese, dass sich das Fenster schon mit einer Rohrstange ganz leicht öffnen lässt. Einfach Rohr ansetzen und den Griff nach oben brechen und schon ist die Tür auf ... Trotz Schloss.
Kann das so bestätigt werden? Wenn ja würde so eine Nebeneingangstür nicht in Frage kommen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas überhaupt angeboten wird ... Hoffe, dass mir da jemand einen Tipp geben kann.
Viele Grüße aus Bremen
Sascha
  • Name:
  • Sascha Schmidt
  1. Nebeneingang besonders einbruchgefährdet

    Ich sehe es bei meinen Beratungen immer wieder. Moderne Haustüren mit Mehrfachverriegelung usw. Nebeneingangstüren meist einfachste Ausführung.
    Nebeneingangstüren sind besonders einbruchsgefährdet, weil sie meist schlecht einsehbar sind. Sie sollten sich hier für ein eibruchhemmendes Türelement entscheiden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN