Welche Fenster für Spanien?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Welche Fenster für Spanien?

Wir bauen im neuen Jahr unseren Bungalow 100 km nördl von Valencia; Sommer: sehr heiß, Winter bis zu 2/ 4 Grad.
Welche Fenster eignen sich am besten (auch Türen); Kunststoff oder Holz?
Hält Kunststoff die Hitze jahrelang aus? Arbeitet Holz nicht zu viel und es entstehen Spannungen/ Klemmen?
  1. Was haben sie denn für Angebote vorliegen?

    Die örtlichen Firmen bieten ihnen sicher ein breites Spektrum der verwendeten Materialien an.
    Es spricht nichts gegen PVC und auch nichts gegen Holz ... einzigst entscheidend ist doch die Herstellung der Elemente, und das ist wohl hier aus der Ferne nicht zu begutachten.
    Ihrer Fragen sind zwar verständlich aber dennoch völlig überzogen ... man bekommt ja den Eindruck als wenn Spanien ein Entwicklungsland wäre :-))
    Nene, die meisten guten Profilhersteller liefern die selben PVC-Profile wie hier in Deutschland zu ihren spanischen Verarbeitern  -  und beim Holz müssen sie die selben Werte nehmen wie hier, was die Verarbeitung angeht.
    Oder wollen sie gar hier kaufen und dort einbauen lassen? Dann würde ich mich an Hersteller wenden die das machen ...
    Tipps und Infos erhalten sie auch direkt bei den Systemgebern (also nicht den Fensterherstellern, sondern den Profilherstellern wie Kömmerling, Veka, Trocal, Schüco usw.).
  2. Danke, aber die Frage bleibt

    Wir sind eigentlich in Spanien gut "zu Hause"; Frau Spanierin, ich selbst 7 Jahre dort.. und man sagte uns: Wenn sie wirklich gute Fenster haben wollen, bringen sie die aus Deutschland mit! Daher wollten wir das eigentlich machen und fragen uns, ob Kunststoff die starke Sonneneinstrahlung gut übersteht!
    Sollten Sie Erfahrungen mit Fenster und Türen aus Spanien haben  -  sodass der Transport entfällt, wäre ich dankbar. Gleiche Problematik übrigens für die Fußbodenheizung mit Solar und Wärmepumpe. Danke aber für jeden Hinweis
  3. Danke, aber die Frage bleibt

    Wir sind eigentlich in Spanien gut "zu Hause"; Frau Spanierin, ich selbst 7 Jahre dort.. und man sagte uns: Wenn sie wirklich gute Fenster haben wollen, bringen sie die aus Deutschland mit! Daher wollten wir das eigentlich machen und fragen uns, ob Kunststoff die starke Sonneneinstrahlung gut übersteht!
    Sollten Sie Erfahrungen mit Fenster und Türen aus Spanien haben  -  sodass der Transport entfällt, wäre ich dankbar. Gleiche Problematik übrigens für die Fußbodenheizung mit Solar und Wärmepumpe. Danke aber für jeden Hinweis
  4. KBE und Trocal

    Wir verkaufen seit 8 Jahren PVC Fenster (KBE und Trocal ) nach Spanien und Nordafrika. Unsere Partner haben Hitzebeständigkeit Tests sowie gegen den Einfluss von Salz.
    Melden Sie sich doch einfach unverbindlich bei uns und wir geben Ihnen Ihre nötigen Informationen und vielleicht auch ein oder zwei Fenster.
    Peter Kucharski
    Fenster Börse FeBoKu

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN