Welche Kunststofffenster sind Platz1
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Welche Kunststofffenster sind Platz1

Hallo
Muss mich momentan zwischen Hoco und Unilux Fenstern entscheiden.
Preis ist fast der gleiche
Hat jemand Erfahrungen gemacht.
Und habe noch Fragen über Holzhaustür oder Aluminiumhaustüren.
Finde Holzhaustüren schöner, aber ich denke gegenüber Langlebigkeit steht eine Aluminiumhaustür besser da?
  • Name:
  • Weschka Sabrina
  1. Weder noch ...

    Hoco und Unilux sind nicht gerade die Marken die für gute Qualität stehen :-((
    Wirklich gute Kunststoff-Fenster werden aus Kömmerling oder Veka Profilen hergestellt :-)
    Thema Haustüren: Es gibt wunderschöne Holzhaustüren die auch sehr langlebig sind ... sie müssen das Holz halt pflegen. Aluminiumtüren sind natürlich eine Alternative zu einer guten Holzhaustüre.
  2. Fensterprofil

    Sehr geehrte Frau Weschka,
    hiermit möchten wir Sie mit der Fenster Börse FeBoKu bekanntmachen!
    Wir können Ihnen mehrere Profilanbieter vorstellen und würden Ihnen zu jeder möglichen Frage von Ihnen bereitstehen.
    Sehr geehrter Herr Steigenberger,
    Sie haben wie IMMER RECHT! Veka UND Kömmerling sind die führenden Profilhersteller. Ich lese sehr gerne Ihre Beiträge die NICHT IMMER kurz aber IMMER fachlich herausstechend sind! ;-)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter Kucharski
    Fenster Börse FeBoKu
  3. @Herrn Kucharski

    Foto von Lieselotte Tussing

    dann nehmen Sie sich doch mal ein Beispiel an Herrn Steigenberger und bringen Sie auch Informationen rüber.
    Sonst werden Ihre Beiträge nämlich gelöscht werden. Für Werbeeinträge wenden Sie sich bitte an den Forumsbetreiber.
    • Name:
    • Tu
  4. Profile

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    moin.
    Die gebetsmühlenartige Leier erst Veka  -  dann Kömmerling  -  sonst alles Scheiße ... ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Ich kann Ihnen Beispiele von Schüco- und Veka-Fenstern benennen, und auch von Kömmerling, wo dem Betrachter der Verstand stehen bleibt. Das aber liegt nicht am Profilsystem, sondern an der Verarbeitung und am Einbau.
    Gruß! khr
  5. @Klaus-Hermann Ries

    Hier handelt es sich keinesfalls um eine Leier und auch nicht zu sagen, Ihr Zitat: "sonst alles Scheiße" wenn sie das irgendwo finden dann können sie das gerne zitieren, aber so eine Aussage passt hier wohl nicht und ist total unangebracht.
    Die Frage des Threaderöffners lautete: "Muss mich momentan zwischen Hoco und Unilux Fenstern entscheiden.
    Preis ist fast der gleiche
    Hat jemand Erfahrungen gemacht. " Und nicht welches System ist Scheiße ... nicht war, etwas genauer lesen wäre in ihrem Falle also angebracht.
    Und niemand behauptet je das Gegenteil von dem was sie sagen, nämlich dass es letztendlich am Hersteller der Fenster liegt. Der Systemgeber und Profillieferant liefert jedoch den größten Teil und auch das Know-how an den Hersteller ... deshalb kann man schon etwas danach gehen ... und Schwarez Schafe gibt es immer wieder.
    Noch einen Lesefehler den sie haben, ich habe nichts von Schüco geschrieben ... also wie gesagt, geben sie sich etwas Mühe beim Lesen und dann geben sie bitte Hilfe und Tipps statt nur zu polemische Aussagen zu treffen.
    Als Sachverständiger des Tischlerhandwerks sollten sie eigentlich nicht zu solchen Dingen neigen.
  6. noch mal @Klaus-Hermann Ries

    Fragen sie doch mal einen ihrer "Partner" die sie auf ihrer Homepage veröffentlicht haben ... z.B. die Herren Battran welches System man in Fachkreisen als eines der Besten bezeichnet.
    Mann da geht mir echt der Hut hoch wenn ein Mann von ihrem Format so ein Post verfasst.
  7. @ Franz Steigenberger

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Hallo Herr Steigenberger,
    bervor Sie sie hier das Polemisieren anfangen und persönlich weerden, lesen Sie vielleicht mal Ihre eigenen Beiträge, in denen sie schreiben: "Ich würde davon Abstand nehmen  -  aber ich bin natürlich auch Vorbelastet  -  Tipp immer wieder: Veka, Kömmerling ... und dann kommt lang nichts ... Trocal, Schüco ... und dann wieder lang nichts "
    Im Gegensatz zu Ihnen, der Sie in Beitrag 2384 von einem Profil abraten WAS SIE NICHT einmal KENNEN äußere ich mich ausschließlich zu Dingen, zu denen ich aus eigener Erfahrung was sagen kann.
    Fragen Sie Herrn Battran, den Sie ja auch kennen, nach Dimex, der kennt es und viele andere auch.
    Fragt sich, wem hier der Hut hochgehen sollte.
  8. Vorsicht

    und wie immer ein Tipp der in jedem Forum trifft ... genau lesen was da steht.
    Ich habe in dem von ihnen bezeichneten Thread deshalb von Dimex abgeraten, weil ich es nicht kenne  -  und wenn sie das für falsch halten, dann ist das ihre persönliche Meinung. Ich habe nämlich eine klare Aussage getroffen wieso ich davon abrate  -  und wenn sie mir deshalb einen Vorwurf machen wollen, weil ich Dimex nicht kenne  -  dann ist das ihr Problem, ich habe damit keins. Es wäre äußerst ungewöhnlich wenn jemand Alles kennt und weiß  -  oder?
    So und nun sollten wir beim Thema bleiben, denn es geht ja nicht um sie oder mich, sondern um die Frage welches Profilsystem das bessere ist und da bleib ich dabei, weder Hoco noch Unilix sind für mich und meine Erfahrung keine guten Systeme. Sollten sie anderer Meinung sein, dann sollten sie Aussagen bringen die mit dem Thema zu tun haben ... und nicht nur herumpalavern.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN