Kann man Kompriband beim Fensterbau überdecken oder überstreichen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Kann man Kompriband beim Fensterbau überdecken oder überstreichen?

Liebes Forum, liebe Experten, ich habe in meinem Altbau (110 Jahre) von einer Fachfirma 7 neue Fenster einbauen lassen. Auf der Außenseite zwischen Wand und Fenster gibt es einen Hohlraum, der mit dunkelgrauem (!) Kompriband ausgefüllt wurde, das sich ausdehnt. Das sei jetzt Stand der Technik beim Fensterbau.

Das Problem: Fassade und Fenster weiß, Kompriband dunkelgrau. Das sieht schrecklich aus. Vor ein paar Jahren wurden bei neuen Fenstern die Fugen mir Putzacryl geschlossen, was sehr sauber aussieht.

Mir wurde gesagt, dass das Selbstausdehnende Kompriband weder überstrichen noch überputzt werden kann. Ich bin damit sehr unzufrieden, aber man sagte mir, dass ich damit leben müsse. Wenn ich was ändere, verliere ich die Garantie.

Was sollte ich tun? Reklamieren? Selbst Hand anlegen, aber mit was? Ich möchte das Band und Putzabsplitterungen ausfüllen, ohne die Funktion des Kompribandes zu verlieren.

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

  • Name:
  • Becker
  1. Eigentlich sollte ein sauberer und gleichmäßiger Spalt vorhanden sein,

    Foto von wiki

    wie ein grauer Strich gezogen, auf den man gerne schaut ;-) Bilder werden gern gesehen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN