Rollladenstäbe mit Maßen 14x60 gesucht
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Rollladenstäbe mit Maßen 14x60 gesucht

Ich suche Rollladenstäbe mit den Maßen 14x60. Ich kann nur Stäbe mit den Maßen 14x50 finden. Werden keine Stäbe mit diesen Maßen mehr hergestellt und wenn ja, kann man gegebenenfalls irgendwo Restposten erwerben?

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • r0jjc
  1. Einen neuen Panzer kaufen?

    Foto von Klaus-Hermann Ries

    Hallo. Ein Quadratmeter Kunststoffrollladen kostet etwa 25  -  30 €. Einen Stab in 60 mm Breite wirst Du heute wahrscheinlich nirgendwo mehr finden. In der Regel sind die maximal 55 mm breit, demzufolge würde ich empfehlen, einen komplett neuen Panzer zu bestellen, anstatt ewig irgendwelche Stäbe zu suchen, die dann farblich auch nicht passen werden.
  2. schafft leicht ein Heimwerker

    Neuen Panzer bestellen und auf Elektroantrieb erweitern, das schafft auch ein Heimwerker und sieht aus, wie vom Fachmann. Einzelne Stäbe austauschen sieht schlimm aus und macht durch den Zuschnitt mehr Arbeit und geht nur bei gleichem Hersteller. Es wird so nur verschlimmbessert.
  3. Rollladenstäbe

    Ich vermute, dass die Stäbe abgerissen sind, weil der Weichmacher entfleucht ist.

    Wenn man jetzt den einen oder anderen Stab austauscht, wird bald der nächste, benachbarte Stab folgen.

    Da ist es besser, den vollständigen Panzer zu tauschen.

  4. und wegen der Hausansicht

    Foto von wiki

    den / die benachbarten Rollladenpanzer gleich mit! ;-)

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN