Balkontüre hat minimalen Abstand zum Boden  -  kürzen möglich?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Balkontüre hat minimalen Abstand zum Boden  -  kürzen möglich?

Guten Morgen.

Vorab: ich bin handwerklich nicht sonderlich gut begabt aber ich lerne langsam dazu. Habe mir ein Haus gekauft (Baujahr 1983)  -  top Zustand. Das Schlafzimmer ist mit alten hässlichen Fliesen ausgelegt und darüber würde ich gerne Klick Parkett legen (11 mm). Da die Türe zum Balkon (Holzrahmen) ziemlich eng auf den Fliesen steht fehlen mir hier wenige Minimeter. Kann ich die Türe aushängen und etwas kürzen? Freue mich über Unterstützung. Danke schön mal! Viele Grüße

  • Name:
  • JW
  1. "Balkontüre" ...

    Foto von Josef Schrage

    "Balkontüre" ist ein ziemlich weiter Begriff. Für eine Antwort sollten Sie mit mehr Informationen herausrücken, z.B. Material Konstruktion etc. etc. Ein Foto wäre auch ein Anhaltspunkt. Und Klick-Parkett auf Fliesen (na ja) wäre auch noch zu diskutieren ... Gruß
  2. Balkontüre

    Es kommt letztlich darauf an, ob die Türe noch genügend abdichtet. Wenn zum Beispiel durch das Abhobeln der Dichtstreifen verloren geht, dann wird das vermurkst. Sie sollten überlegen, die Fliesen zu entfernen und die Unebenheiten mit Fließestrich auszugleichen, darauf dann eine Trittschalldämmung und das Fertigparkett verlegen. Denken sie auch an den Höhenunterschied an der Zimmertür.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN