Rollladen nicht lichtdicht
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Rollladen nicht lichtdicht

Sehr geehrte Experten, in unserem Neubau schließen die Rollläden der Marke Roma nicht lichtdicht ab. An der Unterkante zum Gaubenblech ist ein deutlicher Lichteinfall zu verzeichnen. Die Führungsschienen enden ca. 2 cm oberhalb des Gaubenabschlusses. Da kommt das Licht rein. Bei Sonnenschein kann man im Zimmer ein Buch lesen. Seitlich sind die Rollläden lichtdicht. Das ist sehr ärgerlich, da wir es gewohnt sind im Dunkeln zu schlafen und mir das auch sehr wichtig war. Jetzt im Sommer bekommen wir die Kinder in den hellen Zimmern kaum zum schlafen. Was können wir tun? Ist das so ordnungsgemäß ausgeführt? Gibt es Richtlinien wie lichtdicht Rollläden sein müssen? Hätten man uns das nicht sagen müssen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Falls weitere Bilder benötigt werden, bitte melden. Die Bilder habe ich heute bei tristem Regenwetter gemacht. Daher ist der Lichteinfall jetzt nicht so krass sichtbar.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Rollladen nicht lichtdicht" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Rollladen nicht lichtdicht" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Rollladen nicht lichtdicht" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • D. Warth
  1. Auf den ersten Blick würde ich sagen ...

    Auf den ersten Blick würde ich sagen ganz einfach zu kurz. Endschiene mit Dichtung (Lippe/Bürste) eingebaut?
  2. der

    Foto von wiki

    Rollladenpanzer soll unten auf der "Fensterbank" aufliegen. Die Schienen sind zu kurz. Wie sieht denn die Anschlussschiene (von unten) aus?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN