Als Verwalter von 2 Eigentümergemeinschaften habe ich die Eigentümer aufzuklären, welche Haustür wir bei der Renovierung der 4 Eingänge in die Wohneinheiten verwenden sollen.
Dazu habe ich eine Reihe von Prospekten vor mir zu liegen, wobei es jetzt um die Auswahl des Materials geht. Jeder Anbieter erklärt mir die Vorteile seines Materials, sodass ich nun ein unabhängiges Urteil zur Entscheidung bräuchte.
Die Angebote lauten auf: Holz, Aluminium, oder Kunststoff. Dazu würde ich um Ihre Unterstützung bitten. Im Voraus schon besten Dank.
Welche Haustür - Holz, Aluminium oder Kunststoff soll ich nehmen?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Welche Haustür - Holz, Aluminium oder Kunststoff soll ich nehmen?
-
Materialauswahl
Guten Tag Herr Brandner,
als Eingangstür für eine Wohnanlage würde ich Haustüren aus thermisch getrennten Alumium Profilen vorschlagen.
Haustüren aus Holz sind auch sehr schön uns stabil, bedürfen jedoch regelmäßiger Pflege zudem ist die Oberfläche empfindlicher.
Kunststoff als Material hat seine Vorteile hinsichtlich des Preises ist aber nicht so Stabil und Pflegeleicht wie Aluminium.
Freundliche Grüße -
genau so ist es
Hallo Herr Brandner,
den Ausführungen von Joses Schrage ist nichts hinzuzufügen. Im Sinne der Haltbarkeit und des Bauunterhaltes halte ich für eine Wohnanlage Aluminiumtüren am besten.
Viele Grüße