Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Leichtmetall

Wie erkennt man, ob eine Fensterbank aus Kunststoff oder Leichtmetall besteht
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wie erkennt man, ob eine Fensterbank aus Kunststoff oder Leichtmetall besteht

Foto von Stephan Langbein

mein ungeübtes Auge denkt, dass die bei uns montierten Außenfensterbänke aus Kunststoff sind. Unser Bauträger meint, es sind beschichtete Leichtmetallfensterbänke. Wie kann ich Zerstörungsfrei feststellen, ob diese tatsächlich einen Metallkern besitzen? Die Fenster stammen von Rehau (Rehau Climadesign).
  1. Klopfspecht

Sollte man das  -  aus der Ferne betrachtet  -  nicht durch einen Klopftest erkennen können (Kunststoff dumpfer Klang, Metall: etwas blechern)?
  2. Lieferschein

Foto von Lieselotte Tussing

genau den würde ich mir erst mal vorlegen lassen. Ansonsten würde ich als Laie mal einen Geldstück-Klopftest machen (dazu brauchen Sie aber beide Materialien)  -  einen Unterschied zu hören, reicht m.E. schon aus.
    • Name:
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Kunststoff, Fensterbank". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Abdeckung / Tropfkante WDVS
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Nach Außendämmung Feuchtigkeit unter der Dämmung
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fragen zu WDVS
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - U-Wert contra R-Wert
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensterbankkonsolen für Passivhaus
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS-Verdübelung: Schlagdübel mit Stahl- oder Kunststoff-Nagel?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz  -  Sinnvoll oder nicht?
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensterbänke Nero Impala oder Indian Impala
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Kratzputz in Laibungsbereichen ausbessern

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Kunststoff, Fensterbank" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Kunststoff, Fensterbank" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN