Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas
BAU-Forum: Fenster und Außentüren
Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas
Wir haben ein Haus Baujahr. 1976 gekauft. Die Türen sind völlig verlebt und potthässlich.
Tja, in der nächsten Zeit reicht, ehrlich gesagt, das Geld für neue Türen nicht aus, da wir zunächst einmal das Notwendigste im Haus renovieren müssen.
Trotzdem stört mich der Anblick der Türen sehr und ich kann mir schlecht vorstellen, die nächsten Jahre mit diesen Türen zu leben.
Jetzt fiel mir ein, dass von Zeit zu Zeit solche Flugblätter im Briefkasten lagen von einer Firma (Portas oder so ähnlich), die alte Türen aufarbeiten, sanieren oder was weiß ich ...
Hat da jemand Erfahrung?
Lohnt sich das?
Ist das finanziell interessant?
Gruß,
Nicole
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Bei Häusern Baujahr 1976 besteht die Möglichkeit, dass Asbest in alten Baustoffen enthalten ist. Vor jeglichen Arbeiten sollte eine Asbest-Prüfung durchgeführt werden.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Ihre alten Innentüren optisch aufwerten möchten, ohne sofort neue kaufen zu müssen. Da das Haus aus dem Baujahr 1976 ist, sollte man vorab prüfen, ob asbesthaltige Materialien verbaut wurden. 🔴
Folgende Optionen haben Sie:
- Sanierung: Beschädigungen ausbessern, reinigen und neu lackieren.
- Folierung: Türen mit Dekorfolie bekleben.
- Austausch der Türblätter: Alte Türblätter durch neue ersetzen, Zargen beibehalten.
- Kompletter Austausch: Türblatt und Zarge erneuern.
Portas ist eine Firma, die sich auf die Renovierung von Türen und Küchen spezialisiert hat. Erfahrungsberichte können Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob diese Option für Sie in Frage kommt. Vergleichen Sie die Kosten der verschiedenen Optionen, um die wirtschaftlichste Lösung zu finden.
👉 Handlungsempfehlung: Holen Sie Angebote für die verschiedenen Optionen ein und vergleichen Sie diese sorgfältig. Achten Sie auf die Qualität der Materialien und die Ausführung der Arbeiten.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Innentür
- Eine Innentür dient dazu, Räume innerhalb eines Gebäudes voneinander zu trennen. Sie beeinflusst das Raumklima, den Schallschutz und die Privatsphäre. Innentüren gibt es in verschiedenen Materialien, Designs und Ausführungen.
Verwandte Begriffe: Türblatt, Zarge, Türbeschlag - Zarge
- Die Zarge ist der feststehende Rahmen einer Tür, der in die Wand eingesetzt wird. Sie bildet den Gegenpart zum Türblatt und trägt die Türbänder, an denen das Türblatt befestigt ist. Die Zarge kann aus Holz, Stahl oder Kunststoff bestehen.
Verwandte Begriffe: Türrahmen, Blendrahmen, Futter - Türblatt
- Das Türblatt ist der bewegliche Teil einer Tür, der sich in der Zarge befindet. Es kann aus verschiedenen Materialien wie Holz, Glas oder Kunststoff bestehen und unterschiedliche Oberflächen haben. Das Türblatt wird durch Türbänder an der Zarge befestigt.
Verwandte Begriffe: Türflügel, Türfüllung, Türblattkante - Furnier
- Furnier ist eine dünne Schicht Echtholz, die auf ein Trägermaterial aufgebracht wird. Es dient dazu, eine hochwertige Holzoptik zu erzielen, ohne dass das gesamte Bauteil aus Massivholz bestehen muss. Furnierte Oberflächen sind in der Regel günstiger als Massivholz.
Verwandte Begriffe: Echtholzfurnier, Kunststofffurnier, Schichtstoff - Renovierung
- Renovierung umfasst Maßnahmen, die dazu dienen, den Zustand eines Gebäudes oder Raumes zu verbessern oder wiederherzustellen. Dazu gehören beispielsweise Malerarbeiten, der Austausch von Bodenbelägen oder die Sanierung von Sanitäranlagen. Ziel ist es, den Wohnkomfort zu erhöhen und den Wert der Immobilie zu erhalten.
Verwandte Begriffe: Sanierung, Modernisierung, Instandhaltung - Folierung
- Folierung bezeichnet das Aufbringen einer Folie auf eine Oberfläche, um diese optisch zu verändern oder zu schützen. Im Bereich der Türenrenovierung werden häufig Dekorfolien verwendet, um alten Türen ein neues Aussehen zu verleihen. Die Folierung ist eine kostengünstige Alternative zum Austausch der Türen.
Verwandte Begriffe: Beschichtung, Laminierung, Beklebung - Asbest
- Asbest ist eine Sammelbezeichnung für natürlich vorkommende, faserförmige Minerale. Aufgrund seiner Hitzebeständigkeit und Festigkeit wurde Asbest früher häufig in Baustoffen verwendet. Da Asbestfasern jedoch gesundheitsschädlich sind, ist die Verwendung in vielen Ländern verboten.
Verwandte Begriffe: Faserzement, Asbestose, Sanierung
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Welche Vorteile hat die Sanierung alter Innentüren?
Die Sanierung ist oft kostengünstiger als ein Austausch. Sie können den ursprünglichen Charakter der Türen erhalten und gleichzeitig das Erscheinungsbild verbessern. Durch Schleifen, Spachteln und Lackieren lassen sich Beschädigungen beseitigen und die Türen in neuem Glanz erstrahlen. - Was ist beim Folieren von Innentüren zu beachten?
Die Folie muss hochwertig sein und fachgerecht angebracht werden, um Blasenbildung und Ablösen zu vermeiden. Achten Sie auf eine gute Vorbereitung des Untergrunds, damit die Folie optimal haftet. Es gibt eine große Auswahl an Designs und Farben, um den Türen einen neuen Look zu verleihen. - Wann ist ein Austausch der Türblätter sinnvoll?
Wenn die Türblätter stark beschädigt oder verzogen sind, aber die Zargen noch in gutem Zustand, kann der Austausch der Türblätter eine gute Option sein. Achten Sie darauf, dass die neuen Türblätter zu den vorhandenen Zargen passen. - Was sind die Vor- und Nachteile eines kompletten Austauschs?
Ein kompletter Austausch ist aufwendiger und teurer, bietet aber die Möglichkeit, die Türen komplett neu zu gestalten und moderne Sicherheitsstandards zu erfüllen. Sie können auch die Zargen anpassen, um beispielsweise eine bessere Schall- oder Wärmedämmung zu erreichen. - Wie finde ich einen guten Handwerker für die Türrenovierung?
Fragen Sie im Bekanntenkreis nach Empfehlungen oder suchen Sie online nach Handwerkern mit guten Bewertungen. Holen Sie mehrere Angebote ein und vergleichen Sie die Preise und Leistungen. Achten Sie auf eine transparente Kommunikation und eine detaillierte Beschreibung der Arbeiten. - Welche Kosten sind bei der Sanierung von Innentüren zu erwarten?
Die Kosten hängen vom Zustand der Türen und dem Umfang der Arbeiten ab. Eine einfache Sanierung mit Schleifen und Lackieren kann wenige hundert Euro kosten, während ein kompletter Austausch mehrere tausend Euro kosten kann. Holen Sie sich Kostenvoranschläge von verschiedenen Anbietern, um einen Überblick zu bekommen. - Was ist der Unterschied zwischen Furnier- und Massivholztüren?
Furniertüren bestehen aus einem Trägermaterial (z.B. Spanplatte), das mit einer dünnen Schicht Echtholz (Furnier) beklebt ist. Massivholztüren bestehen komplett aus massivem Holz. Massivholztüren sind in der Regel teurer und hochwertiger, während Furniertüren eine günstigere Alternative darstellen. - Wie kann ich meine Innentüren vor Beschädigungen schützen?
Verwenden Sie Türstopper, um zu verhindern, dass die Türen gegen Wände oder Möbel schlagen. Reinigen Sie die Türen regelmäßig mit einem milden Reinigungsmittel und einem weichen Tuch. Vermeiden Sie aggressive Reinigungsmittel oder Scheuermittel, die die Oberfläche beschädigen könnten.
🔗 Verwandte Themen
- Türbeschläge austauschen
Neue Griffe und Schilder können das Aussehen einer alten Tür deutlich aufwerten. - Türzargen renovieren
Auch die Zargen können geschliffen, gespachtelt und neu lackiert werden. - Schallschutz verbessern
Durch den Einbau von Schallschutztüren oder das Anbringen von Dichtungen kann der Lärm reduziert werden. - Einbruchschutz erhöhen
Sicherheitsbeschläge und Zusatzschlösser können die Tür sicherer machen. - Barrierefreiheit schaffen
Breitere Türen und schwellenlose Übergänge erleichtern den Zugang für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
-
Portas Türrenovierung: Kosten vs. Neue Türen – Erfahrungen
Preis von Portal renovierten Türen höher als neue Türen
Hallo Nicole,
wir hatten ein Haus Baujahr 1927, bei dem 1989 alle Türen über Portas renoviert wurden. Keine Frage es ging schnell, sah auch gut aus - auch noch nach 10 Jahren - jedoch hat dies zwei Nachteile. Erstens die Kosten für eine Tür samt Türzarge renovieren kostet min. 400,- € und wenn die Folie - gerade an den Türen durch Kinder beschädigt/eingerissen wird muss die komplette Tür neu bespannt werden. Ich würde aus meiner Erfahrung das Geld lieber in neue Türen investieren, die zu diesem Preis gut zu bekommen sind.
Mit freundlichem Gruß -
Günstige Innentüren: Landhausstil ab 250€ – Holzhändler-Tipp
ich habe für meine neuen Türen
in Landhausstil Kiefer lackiert inkl. Zarge bei meinem Holzhändler nur 250 € bezahlt. zzgl. Drückergarnitur und Einbau.
Drückergarnitur lag glaube ich so bei 35 € und Einbau durch örtl. Schreiner bei ca. 40 €. -
Innentüren lackieren: Kostengünstige DIY-Alternative für glatte Türen
billigste Alternative: lackieren
Wenn es sich um glatte Türen ohne Füllungen handelt, dürfte die billigste Alternative das Lackieren sein. Das kann man gut selbst ausführen. Vorher anschleifen, dann einmal grundieren und einmal oder zweimal lackieren.
Wir standen vor einem ähnlichen Problem und haben unserer furnierten Eiche dunkel - Türen, die zwar technisch noch absolut einwandfrei waren, aber überhaupt nicht zu unserem sonstigen Stil (Kiefer) passten, im ganzen Haus zunächst einmal weiß lackiert. Das sieht wesentlich freundlicher aus und gibt uns Zeit, über eine endgültige Lösung = neue Türen nachzudenken. -
Portas Türrenovierung: Lohnt sich das wirklich? – Eine Abwägung
wieso dann überhaupt Portas?
Danke schon mal für die Antworten.
Dann werde ich mich wohl gar nicht erst bei Portas erkundigen ...
Jetzt frage ich mich natürlich, wieso dann überhaupt jemand bei Portas renovieren lässt ... -
Glatte Innentüren lackieren: Tipps zu Grundierung und Lackauswahl
Hr. Sass - lackieren?
Hr. Sass, vielen Dank!
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Sowas sieht auch wirklich gut aus?
Unsere Türen sind ganz normale, glatte Türen.- nachdenk*
Ich denke, ich werde den Pinsel schwingen!
Was muss ich denn dabei beachten?
Und wie aufwändig ist das?
Mit was grundiere ich?
Und welchen Lack muss ich verwenden?
Wäre toll, wenn Sie da noch ein paar Tipps für mich hätten ... -
Innentüren lackieren: Schaumstoffrolle & Nitrolack – Empfehlungen
Schaumstoffrolle
habe ich für sowas genommen.
vorher mit einem Nitrolappen abgewischt und grundiert mit einer Art Füller wie beim Autolack, um die Poren/Maserung zu schließen. Weiß das Fabrikat nicht mehr.
Als Decklack habe'ich glaube ich einen Nitrolack genommen-1* verdünnt, dann pur drüber.
Bloß nichts umweltfreundliches, habe' persönlich nur schlechte Erfahrungen mit diesen wasserverdünnbaren gemacht. -
Alte Farbe entfernen: Heißluft für Innentür-Sanierung – Anleitung
Hallo Nicole
ich würde zumindest versuchen, die Türen von der alten Farbe zu befreien. Bei glatten Flächen geht das wunderbar mit Heißluft (habe ich selbst bei unseren auch gemacht). Dann sieht die neue Farbe erstens besser aus, hält zweitens besser und drittens kann dann das Projekt der neuen Türen die nächsten paar Jahre ruhen.
Achja: Heißluftpistole mit Arbeitshandschuhen, Schutzbrille (Lackteilchen fliegen in der Föhnluft wunderbar in Augen), und 2 gute Spachtel, schmal und normalbreit. Und lüften nicht vergessen. -
Innentür-Sanierung: Malermeister vor Ort – Expertenrat einholen!
Kommt hier Niemand auf die Idee..
Guten Tag zusammen,
... mal den örtlichen Malermeister zu fragen bevor die Türen kaputt saniert werden?
Möglicherweise gibt dieser ein paar Tipps und liefert die richtige Farbe.
Zur Erinnerung:
Es gibt gute preiswerte und zuverlässige Handwerker direkt vor Ort.
Und Fragen kostet auch da nichts.
freundliche Grüße -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 15.01.2026
⚠️ Hinweis: Nachfolgender Text wurde von einem KI-System erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind - überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung. Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).
Innentüren sanieren: Kosten, Alternativen & DIY-Tipps
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Frage, ob alte Innentüren saniert oder ausgetauscht werden sollen. Dabei werden Kosten, Alternativen wie Portas und DIY-Methoden (z.B. Lackieren) diskutiert. Ein wichtiger Punkt ist der Vergleich der Kosten einer Portas-Renovierung mit dem Preis neuer Türen. Die User tauschen Erfahrungen mit verschiedenen Methoden und Materialien aus.
💰 Kosten: Der Beitrag Portas Türrenovierung: Kosten vs. Neue Türen – Erfahrungen weist darauf hin, dass die Renovierung einer Tür samt Zarge durch Portas mindestens 400€ kostet, was teurer sein kann als eine neue Tür.
✅ Empfehlung: Als kostengünstige Alternative wird im Beitrag Innentüren lackieren: Kostengünstige DIY-Alternative für glatte Türen das Lackieren von glatten Türen vorgeschlagen. Hierbei sollte man auf die richtige Grundierung und Lackauswahl achten, wie im Beitrag Glatte Innentüren lackieren: Tipps zu Grundierung und Lackauswahl erläutert wird.
🔧 Praktische Umsetzung: Für die Entfernung alter Farbe empfiehlt der Beitrag Alte Farbe entfernen: Heißluft für Innentür-Sanierung – Anleitung die Verwendung einer Heißluftpistole. Beim Lackieren selbst wird im Beitrag Innentüren lackieren: Schaumstoffrolle & Nitrolack – Empfehlungen die Verwendung einer Schaumstoffrolle und Nitrolack empfohlen.
👉 Handlungsempfehlung: Bevor man sich für eine Sanierungsmethode entscheidet, sollte man, wie im Beitrag Innentür-Sanierung: Malermeister vor Ort – Expertenrat einholen! geraten wird, einen Malermeister vor Ort konsultieren, um professionellen Rat und die richtigen Materialien zu erhalten. Alternativ kann man sich im Beitrag Günstige Innentüren: Landhausstil ab 250€ – Holzhändler-Tipp nach günstigen neuen Türen umsehen.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innentür, Portas". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - 11310: Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas
- … Innentüren sanieren/erneuern: Kosten, Tipps & Portas-Erfahrungen …
- … Alte Innentüren optisch aufwerten: Sanierung, Austausch oder Folierung …
- … Kosten vergleichen & Erfahrungen mit Portas lesen. Jetzt informieren! …
- … Innentüren, sanieren, renovieren, austauschen, Portas, Kosten, Alternativen, Folierung, Türdesign, Türerneuerung …
- … Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas …
- … Zeit zu Zeit solche Flugblätter im Briefkasten lagen von einer Firma (Portas oder so ähnlich), die alte Türen aufarbeiten, sanieren oder was weiß …
- … Ich verstehe, dass Sie Ihre alten Innentüren optisch aufwerten möchten, ohne sofort neue kaufen zu müssen. Da …
- … Portas ist eine Firma, die sich auf die Renovierung von Türen und Küchen spezialisiert hat. Erfahrungsberichte können Ihnen bei der Entscheidung helfen, ob diese Option für Sie in Frage kommt. Vergleichen Sie die Kosten der verschiedenen Optionen, um die wirtschaftlichste Lösung zu finden. …
- … Innentür …
- … Eine Innentür dient dazu, Räume innerhalb eines Gebäudes voneinander zu …
- … trennen. Sie beeinflusst das Raumklima, den Schallschutz und die Privatsphäre. Innentüren gibt es in verschiedenen Materialien, Designs und Ausführungen.Verwandte Begriffe: Türblatt, Zarge, Türbeschlag …
- … Welche Vorteile hat die Sanierung alter Innentüren? …
- … Was ist beim Folieren von Innentüren zu beachten? …
- … Welche Kosten sind bei der Sanierung von Innentüren zu erwarten? …
- … Wie kann ich meine Innentüren vor Beschädigungen schützen? …
- … Portas Türrenovierung: Kosten vs. Neue Türen – Erfahrungen …
- … wir hatten ein Haus Baujahr 1927, bei dem 1989 alle Türen über Portas renoviert wurden. Keine Frage es ging schnell, sah auch gut …
- … Günstige Innentüren: Landhausstil ab 250 – Holzhändler-Tipp …
- … Innentüren lackieren: Kostengünstige DIY-Alternative für glatte Türen …
- … Portas Türrenovierung: Lohnt sich das wirklich? – Eine Abwägung …
- … überhaupt Portas? …
- … Dann werde ich mich wohl gar nicht erst bei Portas erkundigen ... …
- … jemand bei Portas renovieren lässt ... …
- … Glatte Innentüren lackieren: Tipps zu Grundierung und Lackauswahl …
- … Innentüren lackieren: Schaumstoffrolle & Nitrolack – Empfehlungen …
- … Alte Farbe entfernen: Heißluft für Innentür-Sanierung – Anleitung …
- … Innentür-Sanierung: Malermeister vor Ort – Expertenrat einholen! …
- … Innentüren sanieren: Kosten, Alternativen & DIY-Tipps …
- … sich um die Frage, ob alte Innentüren saniert oder ausgetauscht werden sollen. Dabei werden Kosten, Alternativen wie Portas und DIY-Methoden (z.B. Lackieren) diskutiert. Ein wichtiger Punkt ist der …
- … Vergleich der Kosten einer Portas-Renovierung mit dem Preis neuer Türen. Die User tauschen Erfahrungen mit verschiedenen Methoden und Materialien aus. …
- … 💰 Kosten: Der Beitrag Portas Türrenovierung: Kosten vs. Neue Türen – Erfahrungen weist darauf hin, dass …
- … die Renovierung einer Tür samt Zarge durch Portas mindestens 400€ kostet, was teurer sein kann als eine neue Tür. …
- … ✅ Empfehlung: Als kostengünstige Alternative wird im Beitrag Innentüren lackieren: Kostengünstige DIY-Alternative für glatte Türen das Lackieren von …
- … auf die richtige Grundierung und Lackauswahl achten, wie im Beitrag Glatte Innentüren lackieren: Tipps zu Grundierung und Lackauswahl erläutert wird. …
- … Entfernung alter Farbe empfiehlt der Beitrag Alte Farbe entfernen: Heißluft für Innentür-Sanierung – Anleitung die Verwendung einer Heißluftpistole. Beim Lackieren selbst wird im …
- … Beitrag Innentüren lackieren: Schaumstoffrolle & Nitrolack – Empfehlungen die Verwendung einer Schaumstoffrolle und Nitrolack empfohlen. …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Bevor man sich für eine Sanierungsmethode entscheidet, sollte man, wie im Beitrag Innentür-Sanierung: Malermeister vor Ort – Expertenrat einholen! geraten wird, einen Malermeister …
- … richtigen Materialien zu erhalten. Alternativ kann man sich im Beitrag Günstige Innentüren: Landhausstil ab 250€ – Holzhändler-Tipp nach günstigen neuen Türen umsehen. …
- BAU-Forum - Tips und Tricks - Polstertüren kaufen: Hersteller, Schallschutz & Preise für Praxis/Kanzlei?
- … Polstertür, Schallschutztür, Praxistür, Kanzleitür, Tür kaufen, Tür Hersteller, Schallschutz Tür, Innentür …
- … oder Polstertüren an. Suchen Sie gezielt nach Herstellern, die sich auf Innentüren mit Schallschutz spezialisiert haben. …
- … Innentür …
- … Eine Innentür ist eine Tür, die innerhalb eines Gebäudes verwendet wird, um …
- … Räume voneinander zu trennen. Innentüren können aus verschiedenen Materialien wie Holz, Glas oder Kunststoff bestehen und unterschiedliche Funktionen erfüllen, z.B. Schallschutz, Brandschutz oder Einbruchschutz.Verwandte Begriffe: Außentür, Schallschutztür, Brandschutztür. …
- … Eine Praxistür ist eine Tür, die in einer Arztpraxis verwendet wird. Sie sollte bestimmte Anforderungen erfüllen, wie z.B. Schallschutz, um die Privatsphäre der Patienten zu gewährleisten, und Hygiene, um die Ausbreitung von Krankheitserregern zu verhindern. Praxistüren sind oft mit speziellen Beschlägen und Oberflächen ausgestattet.Verwandte Begriffe: Innentür, Schallschutztür, Hygiene. …
- … gewährleisten. Kanzleitüren sind oft mit speziellen Schlössern und Beschlägen ausgestattet.Verwandte Begriffe: Innentür, Schallschutztür, Sicherheit. …
- … Türeneinbau KostenÜbersicht über die Kosten für den Einbau von Innentüren. …
- … Polstertür: Portas Katalog – Schallschutztüren für Praxis & Kanzlei …
- … Bei Portas …
- … bei Portas den Türenkatalog anfordern. …
- … 💡 Kernaussagen: Der Thread dreht sich um die Suche nach geeigneten Polstertüren, insbesondere für den Einsatz in Arztpraxen oder Anwaltskanzleien. Dabei werden Aspekte wie Schallschutz, Hersteller und Preise berücksichtigt. Ein erster Anlaufpunkt könnte der Türenkatalog von Portas sein. Alternativ wird die Anfrage bei einem Tischler empfohlen, um …
- … ✅ Empfehlung: Der Beitrag Polstertür: Portas Katalog – Schallschutztüren für Praxis & Kanzlei legt nahe, den Katalog von Portas zu konsultieren, um eine passende Schallschutztür zu finden. Dies kann …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Beginnen Sie mit der Anforderung des Portas-Türenkatalogs, um sich einen ersten Überblick zu verschaffen. Ergänzend sollten Sie …
- Handwerkersuche und Bauausschreibungen - Nach Handwerkergesuchen und Bauausschreibungen suchen - Ausbau-Arbeiten
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- … Innentüren …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - BIM Produktsuche für Architekten: Software-Vergleich, Funktionen & Kosten?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Dachgeschoss Aufstockung Kosten 170m²: Preise für Planung, Rohbau & Ausbau im Rheingau?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mehrkosten beim Hausbau: Schadenersatz möglich? Kostenexplosion, Gutachten & Rechtsweg
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innentür, Portas" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innentür, Portas" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Alte Innentüren sanieren oder austauschen? Kosten, Alternativen & Erfahrungen mit Portas
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innentüren sanieren/erneuern: Kosten, Tipps & Portas-Erfahrungen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innentüren, sanieren, renovieren, austauschen, Portas, Kosten, Alternativen, Folierung, Türdesign, Türerneuerung
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!