HARO Parkett Permadur versiegelt
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

HARO Parkett Permadur versiegelt

Hallo,
wir haben HARO Ahorn Parkett mit Permadur Versiegelung verlegt und haben starke Kratzer und Dellen von Stuhlbeinen (obwohl mit Filzgleitern versehen) bereits nach 2 Jahren.
Wir haben weder Kinder noch Haustiere und betreten das Parkett niemals mit Straßenschuhen.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Kann es sein, dass uns 2. Wahl verkauft wurde?
Danke für Tipps und Erfahrungen.
Andree Tietjen
  1. Werden Sie nicht älter?

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Selbst Granit verliert die Politur mit der Zeit durch die Nutzung. Laminat ist halt kein Massivparkett. In Ihrem Fall wäre vielleicht ein PVC  -  Boden inkl. Profi Beschichtung besser gewesen. Die kann im Top Stripping Verfahren erneuert werden.
    • Name:
    • HF
  2. Danke für den Tipp Aber wenn selbst Stuhlbeine ...

    Danke für den Tipp.
    Aber wenn selbst Stuhlbeine mit Filz Dellen erzeugen, dann kann ja wohl was nicht in Ordnung sein.
  3. Renovieren

    Schleifen und neu versiegeln mit 2-Komponenten Wasserlack, z.B.

    Mit dem Schleifstaub können Sie größere Kratzer füllen, ansonsten werden kleine nicht so tiefe Kratzer mit dem Grundiergel überfüllt.

  4. Danke aber eigentlich will ich das noch nicht ...

    Danke, aber eigentlich will ich das noch nicht.
    HARO gibt ja eine 30 Jahre Garantie auf das Parkett.
    Mich interessiert, ob das bei anderen Herstellern auch schon aufgetreten ist. Denn wenn selbst Filz beklebte Stuhlbeine schon solche Dellen erzeugen, möchte ich nicht wissen wie das Parkett aussehen würde bei Beanspruchung mit Kindern und Haustieren.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN