Parkett
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Parkett

Hallo,
ich möchte Parkett verlegen lassen. Kann mir jemand Tipps geben z.B. bezüglich der Stärke des Parketts usw. und was sonst noch zu beachten ist.
Wäre euch echt dankbar.
Gruß
Moon
  • Name:
  • Moon
  1. Nutzschicht minimal ca. 4 mm

    bei schwimmender Verlegung Folie und Ausgleich (z.B. spezielle Wellpappe) drunter.
  2. Fertigparkett o. Massiv-Parkett

    Ich würde Ihnen gerne Informationen dazu geben. Leider fehlen Ihrerseits einige Anhaltspunkte zu Ihrer Frage. Sicherlich kann man pauschal Hinweise geben. Aber nützen die Ihnen was?
    Was haben Sie z.B. für einen Untergrund? Gibt es im Objekt gewisse Dinge die man beachten müsste? Übergänge ... Fußbodenheizung. wie soll die Beanspruchung sein? Setzen Sie Forderungen in einem ausgewogenen Preis- / Leistungsverhältnis oder in der Qualität.
    Danke für Ihre Hinweise in voraus!
  3. Hallo ja im Moment liegt da ein Teppichboden ...

    Hallo,
    ja, im Moment liegt da ein Teppichboden und darunter ist Estrich. Fußbodenheizung ist keine vorhanden. Das Parkett soll im Schlafzimmer verlegt werden. Es soll nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste. Ich würde mal sagen, so ein gutes Mittelmaß. Vorgestellt habe ich mir Ahorn.
    • Name:
    • Moon

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN