Kork als Trittschall zwischen OSB3 Verlegeplatten
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Kork als Trittschall zwischen OSB3 Verlegeplatten

Hallo zusammen,

ich möchte Kork als Trittschall zwischen 2 OSB3 Platten auf einer Holzbalkendecke (Dachboden) verwenden. Geht dass überhaupt? Aufbau ist folgender: Kehlbalken => 19 mm Rauspund (verschraubt auf Kehlbalken) => 18 mm OSB3 (Verleimt und verschraubt) => 8 mm Kork (Rollenware) => 15 mm OSB3 (schwimmend verlegt/ nur verleimt) => Laminat.

Der Dachboden ist gedämmt und mit einem Heizkörper ausgestattet. Zwischen untergeschoss und Dachboden ist folgender Aufbau: Gipskartonplatten => Lattung => Dampfbremse => Zwischensparrendämmung => ca. 4 cm Luft => beginn Rauspund.

Meine Befürchtung => Kork fängt an zu schimmeln, da dieser zwischen zwei Schichten OSB3 Platten gelegt werden soll. Bin mir nicht sicher und möchte nach kurzer Zeit nicht alles wieder rausreißen müssen.

Über einen Tipp würde ich mich freuen. Danke schon mal im Voraus.

Gruß

  • Name:
  • Michael

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN