Estrich sandet, Firma pleite  -  was tun?
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

Estrich sandet, Firma pleite  -  was tun?

Hi, vor ca. 6 Monaten habe ich in unsere Garage einen Estrich mit Randstreifen legen lassen. Eigentlich wollte ich in den kommenden Tagen den Garagenboden mit einer Epoxidmischung selbst beschichten, doch jetzt scheint es so, als wenn der Garagenboden sandet.

Wenn ich z.B. mit einem Fahrrad durch die "gesaugte" Garage fahre und im Anschluss auf unsere (mit schwarzem Klinger) gepflasterte Einfahrt, ziehe ich eine graue Spur hinterher.

Als ich jetzt nach dem Estrichleger in Google gesucht habe, stand hier nur "dauerhaft geschlossen". Anrufe führen ins nichts. Fazit: "mit Zitronen gehandelt"

Was kann ich tun? Estrich raus und neuen rein (auf eigene Kosten) sitzt nicht drin. Abschleifen, Ausgleichsmasse, Eckleisten montieren, Epoxy drauf?

  • Name:
  • gmMS
  1. Mit Sachverstand und geeigneter Methode prüfen lassen!

    Foto von wiki

    Und je nach Ergebnis, den Ausführenden anschreiben, aufsuchen oder wie geplant ggf. mit einer zusätzlichen Verfestigung weitermachen.
  2. Ja  -  mit Zitronen gehandelt

    Gewährleistungsansprüche, sofern die überhaupt bestehen und auch nachweisbar sind, wüden auf Grund der Insolvenz vermutlich ins "leere" laufen.
    [ Zitat Anfang ] ... Eigentlich wollte ich in den kommenden Tagen den Garagenboden mit einer Epoxidmischung selbst beschichten, ... ... [ Zitat Ende ]

    Die Beurteilung, ob der Estrich für die Beschichtung "geeignet" ist, obliegt dem Beschichter. Ein "anscheinend" sandender Estrich ist nicht geeignet. Per Ferndiagnose ist das eh nicht leistbar.

    Eine Epoxi-Beschichtung ist auch nichts für DIY. Also Fachunternehmen anfragen und Antwort abwarten.

  3. Entkopplungsmatte und Fliesen

    Foto von Thorsten Bulka

    Eine Entkopplungsmatte oder so drauf und dann doch lieber Fliesen ;-)
    • Name:
    • TB

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN